Traumjob Testfahrer

  • so schwer is das nicht


    als ich ganz frisch mein führerschein hatte und direkt als erstes auto nen hecktriebler mit 150ps hatte hab ich es im winter schon öfters auf nem großen freien platz gemacht gemacht


    man muss nur wissen wie man gegenlenken muss....lenkt man zu spät gegen dreht sich das heck zu weit und wenn man zuschnell/weit gegen lenkt schlägt das heck schlagartig in die andere richtung aus....mit dem gaspedal lässt sich dann sogar der driftwinkel variieren....man muss nur halten wissen wie


    aber autos mit heckantrieb is halt nix für jeden...muss man schon mit umgehen können...mit nem 316i kommen die meisten noch zurecht aber ab 320i wird es für die meisten schon problematisch auf glatter straße


    aber ohne diff.sperre passiert garnix ausser dass das kurveninnere rad durchdreht


    hab auf youtube schon genug heinos mit ihren 3er BMW gesehn die versucht hatten ohne diff.sperre zu driften oder donuts zu drehen...aber ausser dass das kurven innere rad geraucht hat is nix passiert

  • oh, du kannst ja auch zivilisiert schreiben


    find ich echt gut und das jetzt im ernst :]




    naja, der 320i geht schon gut, aber leider erst ab 4000 U/min aber da hört er sich auch einfach geil an :wink:


    das driften ist wie du geschrieben hast eh nurn spiel mit dem gaspedal :wink:
    aber auf trockenem asphalt würde ich das nicht machen, sowas tu ich meinen autos nicht an :wink:


    außerdem gibts da meist noch so kleine spaßbremsen wie DTC(ausschaltbar),ESP etc

  • Haben wir eigentlich Speck in der Tasche?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • also ich weiss ja nich wie du dir das vorstellst aber wenn man antriebskomponenten testet interessiert einen die querbeschleunigung nich wirklich! von dem her gehts hierbei auch mehr um berg und stadtfahrten! und das was mr. bmw unter testfahrt versteht trifft wohl in nich mal einem prozent der fälle zu! allerdings will man bei dmax auch nich sehen wie jemand mit haufenweise messtechnik stundenlang durch die gegend fährt!

  • Au au au...


    Das sind doch 2 ganz verschiedene paar Schuhe. Sendungen wie Grip sind auf FUN ausgelegt. Da werden fertige Autos mal rangenommen und miteinander vergleichen. Mehr auch nicht.


    Das was der jones666 macht ist doch was ganz anderes. Bevor die Autos in irgendwelche Fernsehsendungen kommen können müssen erstmal die ganzen Komponenten entwickelt und getestet werden bis zur Serienreife.


    Und da steckt in Wirklichkeit die ganze Arbeit drin. Da brauch man halt auch nen bischen Grips für ums das zu machen bzw das zu verstehen. Und wie sich hier wieder bestätigt kann man das auch nicht von jedem erwarten :rolleyes:


  • Auf glatter Straße driften kann jeder, aber trockener Asphalt hat ganz andere Reibwerte, da ist Training angesagt bis das einigermaßen gut klappt.... Sonst könnte sich ja jeder Depp bei nem Kontest anmelden und gewinnen, aber da sind auch nur Fahrer zu sehen, die lange geübt haben.

  • Zitat

    Original von Pogo


    Auf glatter Straße driften kann jeder, aber trockener Asphalt hat ganz andere Reibwerte, da ist Training angesagt bis das einigermaßen gut klappt.... Sonst könnte sich ja jeder Depp bei nem Kontest anmelden und gewinnen, aber da sind auch nur Fahrer zu sehen, die lange geübt haben.


    Das ist doch langweilig!
    Die Steigerung ist doch auf Trockener Straße mit nem Frontantrieb (2er :wink: ) driften!ODER???
    Das ist können,würd ich sagen :D
    (und materialverschleiß) :D :D :D :D :D


    Und jetzt ist gut mit Späming!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich würd eher sagen beim driften is de kunst de gewichtsbalance aufs gramm genau zu kontrollieren und dann nich nur mit hängendem arsch durch nur kurve zu pflügen sondern das noch schnell en bergpass bergauf und bergab zu tun


    nix gegen 2-wheeled drift aber das is harmlos und vernichtet zeit :D
    4-wheeled das is die königsdisziplin

  • hallo zusammen


    also ich bin jetzt montag und dienstag abend jeweils knapp sechs stunden gefahren! war soweit auch alles ganz lustig! hab mich nur am montag paar mal in karlsruhe verfranzt! aber hab immer wieder zurück auf den rechten weg gefunden! ;) aber karlsruhe is echt scheiße zum fahren! überall blitzer! und wenn man nich mindestens 65 fährt steht man an jeder ampel! am dienstag hab ich dann irgendwann den dreh rausbekommen und jetzt komm ich da auch ganz gut durch! im moment fahr ich da nen kia! is halt nich soo der bringer das auto! aber liegt denk ich auch am entwicklungsstand von dem teil! bin mal gespannt was ich da in nächster zeit noch soo bewegen werd! mein vorgänger war im dezember letzes jahr ungewollt in der bildzeitung hab ich vorgestern erfahren! :)

  • Jeder hat mal klein angefangen,das wird schon!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hallo zusammen!!


    also ich mach den job jetzt ja seit gut nem monat und hab in letzter zeit hier ja allgemein nich mehr soo viel geschrieben! mangelt mir momentan halt schwer an der zeit! lernen, arbeiten und nen bischen spass will man ja auch noch haben!


    aber der job ist es alle mal wert muss ich sagen! hätte eigentlich noch 10 wichen praktikum im sommer machen müssen fürs studium! aber das wurde mir jetzt erlassen und die stunden vom job drauf angerechnet! :) anstatt 10 wochen an dreh und fräsmachine rumzustehen fahr ich gediegen durch die gegend und bekomm noch deutlich mehr geld wie im praktikum! ;) ausserdem hab ich in den letzten wochen doch schon einiges dazugelernt was die ganze messtechnik und das zusammenspiel von softwäre und hardware angeht! es is echt krass was ne andere software ausmachen kann! und es is schön zu sehen wie die ganze sachen von mal zu mal besser funktioniert!


    auf der anderen seite muss ich sagen is es ganz schön erschreckend was für macken soo autos aufweisen! bin jetzt auch schon zwei mal stehen geblieben! aber man konnte bislang alle probleme telefonisch lösen! is manchmal schon nen bischen abenteuerlich!


    mfg jones

  • also hier erst mal der link zu dem foto in der bild


    [URL=http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2009/11/05/1414-tag-audi-gefaehrlich-beladen/03-erlkoenig-ford-fiesta-stufenheck-in-karlsruhe-13920783__MBQF-1257433205,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]bild[/URL]


    über die autos und deren macken kann ich nich sehr viel sagen wenn ich meinen job behalten will! aber soo im allgemeinen muss man sagen dass es sich primär um irgendweche abstimmungsachen und softwareprobleme handelt! und vor allem ist da bei den meissten autos alles recht provisorisch! also um spaltmaaße, qualitätsanmutung, verarbeitung, passgenauigkeit und so sachen kümmert sich da keiner! ist allerdings auch nich die angelegenheit von der firma bei der ich arbeit!


    mfg jones

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...