Golf 2 Innenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    gibt es die möglichkeit die w8 Innenleuchte vom Passat oder die Innenleuchte vom Golf 5
    in den Golf 2 einzubauen? also die mit den LEDs für Indirektes Licht?


    Ich denke schon seit längerem darüber nach mir so eine Innenleuchte einzubauen, weiß nur nicht so richtig wie daran gehen soll.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Anleitung zur Hand?


    Es handelt sich um diese Innenleuchte damit ihr euch das mal ansehen könnt ;)


    w8_2_g.jpg


    vlg

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

    Einmal editiert, zuletzt von kej ()

  • Hey!!!


    Also, so direkt kann ich dir keine Antwort geben, tut mir leid, aber soviel ich weiss, müsste es eigentlich gehen, musst halt evtl ein bischen Improvisieren, aber es dürfte gehen, ich hab zum beispiel auch 8 Leuchten im Auto, die ich auch einfach mal so "Hingemurkst" habe, und sieht auch gut aus. Also, wenn du dir von irgendwo her Strom holst, dürfte es eigentlich kein problem sein.(Wie gesagt, weiss net, ob es doch probleme geben könnte, aber ich kanns mir jezt mal nicht vorstellen)


    Gruß, Flo!

  • naja strom ist da oben ja, weil da sitzt ja jetzt auch ne lampe gell? :D
    nur ist mir nicht ganz klar, ob es reicht wenn ich ein kabel von dem lichtschalter hochziehe oder ob es 2 sein müssen, und welches kabel ich vom lichtschlater brauche, wegen der indirekten beleuchtung vom w8 die immer leuchtet wenn das licht angemacht wird.


    Und mir ist nicht ganz klar, ob die w8 leuchte von der breite her passt, weil beim golf2 haste ja oben da wo jetzt die lampe ist so eine "wöhlbung" sag ich einfach mal, und dort muss es auch zwischen passen sonst gehts ja nicht :(

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kej
    nur ist mir nicht ganz klar, ob es reicht wenn ich ein kabel von dem lichtschalter hochziehe oder ob es 2 sein müssen, und welches kabel ich vom lichtschlater brauche, wegen der indirekten beleuchtung vom w8 die immer leuchtet wenn das licht angemacht wird.


    Theoretisch reicht ein Kabel aus.
    Würd aber trotzdem ein zweiadriges nehmen, falls du irgendwann nochmal eine Ader brauchst.


    Wenn du direkt hinten am Lichtschalter "anzapfst" bedenke aber, dass das ganze dann nicht abgesichert ist.
    Also entweder ein abgesichertes Standlicht suchen oder eine Sicherung dazwischen machen.

  • das ist klar, abgesichert muss es sein ;)
    nur muss ich erstmal wissen, ob die w8 leuchte dort optisch auch passt.
    oder ob sie zu breit bzw zu schmal ist.


    weisst du evtl wie der schalter belegt ist?

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • aber das kann mir schon weiterhelfen :)
    dank dir ;)


    wenn mir jetzt noch wer die maße der w8 leuchte nenn kann, dann messe ich aus ob sie passt, und werd diese dann einbauen und ggf. mal ne anleitung schreiben mit bildern für leute, die auch auf solch eine gloreiche idee kommen sollten ;))


    lg

    3.jpg 4.jpg 2.jpg
    Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin wo andere schon waren

  • hast du die leuchten bei ebay schon mal angesehen?


    da werden ja eine ganze menge angeboten
    allerdings keine mit einem adapter oder eibaurahmen für einen älteren golf


    aber frag doch einfach mal einen der anbieter dort ob sie die die einbaumaße zumailen können.


    die müssen es ja wissen wenn sie die anbieten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...