RN S2-DVD + IPOD/USB

  • Moin,


    hat jemand eine finale Aussage auf die folgende Frage, ich hab nun in mehreren Foren gelesen und Angebote gewälzt, aber so ganz blicke ich das nicht - vielleicht hat ja hier jemand genau das realisiert?!


    Auto ist ein 5er GTI, Radio ist das MFD2-DVD. Soweit, so gut, aber ohne Wechsler. Wechsler nachrüsten ist IMHO exorbitant teuer für das was er bringt. Nun gibts Lösungen für USB - allerdings zeigen die im Radio nur CD 1-6 an und Track 1-99 - im Jahre 2010 auch irgendwie unschön....


    Grundidee ist es denn eben einen IPod zu kaufen und den ans Radio zu hängen. Lösungen gibt es viele, aber ich will das Ganze auch per Multifunktionslenkrad bedienen und gleichzeitig die ID3-Tags im Radiodisplay oder wenn möglich in der MFA+ sehen. Stöbert man bei EBay, Dietz etc. finde ich immer Lösungen die entweder in der MAF+ was anzeigen, denn aber per seperater Fernbedienung bedient werden müssen oder Lösungen die zwar per Radio/MFL bedient werden können aber denn nur Playlisten oder die ersten 6 Ordner anteuern können. Ist auch nicht ganz das Wahre.


    Daher die Frage: hat jemand ein MFD2 mit einem IPod in Benutzung und eine Lösung verbaut die (ohne IPod) nicht 500€ kostet und es ermöglicht den Player 1:1 zu bedienen und mit Tags anzeigen kann? Denn bei einer 500€-Lösung kann ich mir ja gleich ein neues System kaufen...


    Alternativ (und fast noch lieber) wäre etwas womit ich einen USB-Stick sauber bedienen kann... Ordner browsen und einfach ein paar Tags anzeigen lassen? Kann heute jedes 50€ Radio, das muss doch möglich sein?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...