Einfach mal Dampf ablassen

  • also mal ganz ehrlich, ich hab keine ahnung wo so mancher seinen vk-preis herholt....


    hab die letzten tage mal die einzelnen autobörsen (incl. e-bay) durchforstet und mußte mir ein paar mal an kopf packen.
    da stehen i-welche uralt gölfe rum, mehr rost als blech, der innenraum völlig zerlegt, die reifen runter, die felgen mit macken das einem übel wird und dann....


    1800 EURO nur weils ein gti is ???
    HALLO, GEHTS NOCH ?
    oder absolut elende bastellbuden mit der aussage, tüv SOLLTE kein prob. sein.
    HÄTTE KÖNNTE SOLLTE.
    autokauf als spekulationsgeschäft ?


    naja,wie der titel schon sagt, wollte nur mal dampf ablassen.
    hab ich hiermit getan :)


    euch allen nen schönen tag und unseren "invaliden" gute besserung.


    Gruß
    Chris

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Ich habs aufgegeben nach nem ordentlichen GTI in einer vernünftigen Presiklasse zu suchen, einige Preise sind einfach unverschämt und aus der Luft gegriffen und dann wundern sich die Leute auch noch, warum die ihren Golf nicht los werden ... Warum sollte ich für einen stinknormalen 2er GTI mit 107 PS 4000 Euro auf den Tisch legen, wenn der auch noch verbastelt und nicht mehr original ist? Da könnte ich mir dann doch lieber etwas aktuelleres kaufen wie einen Golf 4 GTI, auch wenn der nicht so "kult" ist usw blablub. Ach ich will mich garnicht weiter drüber aufregen :D


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    2 Mal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • Ich geb' C.A.S. recht, manche Leute haben den Blick für die Tatsachen einfach verloren. Das viel größere Problem ist aber, das es vielleicht tatsächlich jemanden gibt, der bereit ist das Geld zu zahlen.
    Diese Leute sind es die die Preise festlegen. Wenn es niemanden gäbe, der soviel Geld bezahlt, würden die Verkäufer entweder mit den Preisen runtergehen oder sich die Teile auf's Brot schmieren.


    BTW, ich hab' vor 2 Jahren einen vollkommen unverbastelten PF mit SSD erstanden, mit ca. 200.000km, Riss in Frontscheibe, ausgelutschten Dämpfern, defekten Ventilschaftdichtungen, Rost an den Endspitzen und einer etwas verlebten Innenausstattung für 450€.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hatte vor 3 oder 4 tagen nen jetta2 gefunden, rot, 4türig, 72ps, sebring-felgen.
    eigentlich fand ich den ganz ok, sollte 900 euronen kosten (120tkm, neuer zahnriemen).


    allerdings war die beschreibung etwas dürftig und nur fotos von aussen.
    ich schreib also den vk an und bitte um ein paar "innenaufnahmen" um ein besseres bild vom gesamtzustand zu bekommen.


    antwort kam am nächsten tag:
    bevor er etwas tue, wolle er erstmal wissen wie ernst es mir mit dem wagen ist da unter 900 garnix geht und 1.000 besser wären, weil er ja noch neue reifen aufziehen würde.


    darauf habe ich geantwortet, dass ich kein interesse mehr habe.
    meiner bescheidenen meinung nach lief da was grund verkehrt.
    er möchte doch was verkaufen.
    wenn ich (als potentieller käufer) aber schon das gefühl habe ich würde i-was unzumutbares vom vk erwarten weil ich um ein paar bilder bitte, dann bin ich echt bedient.


    und falls er zufällig hier unterwegs is und das liest:
    eine ordentliche beschreibung und bebilderung sollte eig. selbstverständlich sein !


    hier mal so'n beispiel


    vllt. hol ich meinen in spanien, da gibts dann sowas:
    1
    2

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Hatte den Fall auch erst kürzlich.


    Rief einen Auto-Verkäufer an der in meinem Gebiet ist, weil eben nur ein Paar "spärliche" Bilder drin waren - wie es denn um die Karosse steht. Auch ein PN, 5türer, Model Function, 14 Serie.. alles soweit "gutaussehend".. 170tkm, Rot -> 720 Euro VB.


    "Absolut TOP AUTO.. Alles toll."


    Bin den Wagen dann ansehn gefahren, und mir wurde Angst und Bange. Der HÄNDLER kam dazu. Ich gleich erstmal "Aussencheck"


    Endspitzen TOT, Reifen Glatze, An den Türen Rost an den Zierleistenlöchern gesehn (guckte schon drüber hinaus). Scheibenrahmen NICHT MEHR ANSEHNLICH vergammelt, Kotflügel rostig.. u.s.w. Innenraum sah nach 4 Mio km aus. ;(


    Als ich sagte "Nene.. der wird nix - der ist tot"


    PFAUMTE DER MICH DERMAßEN BLÖDE AN :O.. Was ich von ihm will, wir junges gesockse, keine Kohle an der Sackna.t - ABER DIE SCHÖNSTEN AUTOS WOLLEN ! Mit frisch TüV sei der 1000-1200 Wert :D :] .. Da hab ich laut gelacht.


    Hab natürlich daraufhin volle Knicke zurückgebläfft, was er denn von MIR wolle, ich habe ihn noch angerufen und das Auto sei ja "SOOO TOP".. aber DER DA sei TOT-Presse-Finito.


    Sagte ihm noch ..wenn er nen "TOP 2er GOLF" sehen will dann soll er mal meinen vor seiner scheiss Hofeinfahrt anschauen, der kostete vor "3 Jahren 750 Euro" Und heute noch kein nennenswerter Rost.


    Ich sagte noch "Kauf dir nen Mandelröster - und stell dich mit der Kirmesbude an Strand, aber lass das Auto-Verkaufen ganz schnell sein"


    Solche gibts natürlich auch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hotpack, das passt :D :D :D :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • ich kann dem ganzen nur zustimmen!!!


    die preise die sich manche denke weil sie sich n fahrwerk von ebay für 100€ eingebaut haben und dazu noch n paar stefan bcw felgen drauf haben und dann noch... dann ists auch noch n gti der überall rostet aber das hebt den preis schonmal ums doppelte!



    selbst welche die nen unfall hatten und in der anzeige steht zum schlachten oder sowas... dafür wird meistens noch mehr als n tausender verlangt...



    das ist doch nicht normal oder?

  • Naja das ganze geht aber auch anders rum...


    Z.B. wenn man ein Auto für einen Preis im Internet inseriert und dann rufen die Leute an und wollen direkt am Telefon handeln obwohl sie das Auto noch nicht mal gesehen haben...


    Oder es kommen fragwürdige Mails. Als ich damals meinen Jetta VR6 verkaufen wollte kamen auch Mails wie "ich geb dir 1000€, mehr ist der ja eh nicht wert weil der Baujahr 90 ist). Ich weiß nicht ob die wirklich glauben das manche sooo blöde sind.


    Und dann noch was dazu wenn man getunte Autos verkauft.
    Immer wieder lustig wenn sich dann jemand anscheinend für das Auto interessiert und dann sagt derjenige das man die Tuningteile ja nicht mitrechnen könnte. Ähmmmmm, wieso schaut derjenige sich dann das Auto überhaupt an??? Dann kann er sich doch direkt nen unverbastelten kaufen. Solche kommen bei mir gar nicht mehr aufn Hof.


    Also wenn ich meinen GTI verkaufe, dann bestimmt nicht für 1500€ oder so. So nötig hab ich die paar Mücken dann auch nicht mehr. Und der Käufer würd sich dann ins Fäustchen lachen weil er nen rostfreien E1 mit originalen 113tkm fürn schmalen Taler geschossen hat. Bevor ich mich mit solchen Spinnern rumschlagen muss lass ich ihn lieber in meiner Mietgarage verstauben.

  • gebe euch recht das für einige autos heftige kurse aufgerufen werden, gerade auch alte jetta und golf die sich vom massenauto absetzen. daran merkt man mal wieder das der golf2 selten wird und auch gute golf2 selten zum verkauf stehen. runtergelutschte cls mit meist viel rost sind ja noch relativ häufig. wird die ausstattung seltener, der karossere gepflegter steigt der preis.

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...