Endschalldämpfer Hitzeschutzblech karosserieseitige Schweißnägel weggerostet. Was kann man machen ??

  • Hey


    Ich war heute mal kurz unter meinem Golf und hebe dann schnell festgestellt das mein Hitzeschutzblech vom Endschalldämpfer an einer Seite total lose war. Als ich etwas dran gewackelt habe machte es "Knack" und die zweite Halterung war auch ab ;( Jetzt habe ich das Problem das nur noch eine Halterung in Ordnung ist und das Blech scon auf meinem Auspuff liegt. Giebt es da irgendwelche Ersatznägel für die mal Anschweißen kann? Wie könnte man das sonst wieder befestigen?


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Also ehrlich gesagt, habe ich noch nie gesehen, das diese Halterungen abgegammelt waren. Voher zerbröseln eher die Schutzsbleche.


    Ich bin mir nicht sicher, aber im Ersatzteilekatalog wird es solche *Nägel* nicht geben.


    Vieleicht hilft Sikaflex.. Einfach das Hitzbleche an die Bodengruppe kleben. Das Zeuch ist ja auch Hitzbeständig. Aber erfahrungen hab ich damit keine. Ist nur ne Spontane Idee,

  • Zitat

    Original von Wesker
    Ansonsten würde ich sagen, einfach eine Gewindestange anschweißen, dass sollte auch halten.


    Naja.. dachte ich auch erst dran, aber wenn sie alten Bolzen abgerostet sind, kann man nich eben neue anschweissen.
    Auf Rost schweisst's sich so schlecht! :D

  • Mh das aber blöd wenn es die nicht als Ersatzteil gibt. Die sehen ja so aus als ob die Stifte(Nägle schon original auf eine Scheibe geschweißt sind und die Scheibe dann mit der Karosse verbunden ist.


    Ja mein Golf der hat jetzt schon gute 320000 km runter (auch wenn man es Ihm nicht anssieht) :wink:


    Ich denke mir das ich mir in diesem Jahr mal den Unterboden etwas genauer ansehen sollte. Hatte sowas zuvor auch noch nie gesehen. Werde morgen mal versuchen ein Bild davon zu machen.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Zitat

    Original von LA7V


    Naja.. dachte ich auch erst dran, aber wenn sie alten Bolzen abgerostet sind, kann man nich eben neue anschweissen.
    Auf Rost schweisst's sich so schlecht! :D



    Ach verdammt stimmt ja.


    Er könnte aber Gewindestangen auf ein Blech schweißen und dann das Blech an die Karosserie schweißen, dann noch schön verzinnen und Lackieren.


    Ansonsten wüsste ich jetzt grad keine Patentlösung.

    fuck new model cars im riding old school

  • Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme.
    Zum einen sind die Löcher der Hitzeschutzaluminiummatte durchgegammelt und zum anderen die "Nägel"
    Ich hab M5x20 Schrauben genommen, den Kopf vomZink befreit und auf die zuvor entrosteten Löcher der Nägel geschweisst. Hält super und rostet bisher auch nicht. Natürlich entsprechend mit LAck etc. nachbearbeiten.


    Beim schweissen aufpassen und Sitzbank und Teppich vom Boden entfernen. Vorallem Sitzbank schmort sehr schnell an 8o


    Gruss Max

  • Nur mal so: N 901 693 01 Schweißschraube M6x12` Bestelleinheit 100`


    Denke mal er meint die. :D

  • Blindnietgewindebolzen sind Dein Freund! Da brauchst du nichts zu schweißen und musst nur die kleine Bohrung konservieren, wenn es denn ewig halten soll.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...