GTI Spoiler lackieren

  • habe heute preiswert einen votexspoiler für die heckklappe bei meinem haus- und hofschrotti erstanden und hab den vorhin gleich in mein LA5U umlackiert. muß sagen sieht richtig geil aus, farbmenge und klarlack haben perfekt gepaßt. derweile will ich den dranmachen bis ich endlich mal dazu komme meine andere heckklappe anzubauen.


    an diese soll dann auch der originale oft beim gti verwendete schmale spoiler dran (der mit gelochter scheibe). bin nun am überlegen ob der in wagenfarbe besser aussieht als schwarz matt plastik (spiegel und griffleiste sind auch schon in wagenfarbe). dazu hät ich gern mal eure generelle meinung gewußt. lacken oder nicht? wenn ja, mit was grundiere ich den am besten?

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Moin!!


    Ich fahre eine Fire and Ice. Ich wollte meinen Spoiler zuerst auch lackieren, allerdings Mattschwarz. Mein Vater hat ihn aber nochmal mit Amorall aufbereitet, mal sehen wie lange es hält.


    Ich finde zu Rot passt schwarz ganz gut. Bei Blau, hmm, da würde ich ihn glaub auch lackieren, wenn soweiso schon ziemlich alles Blau ist.
    Meine meinung.


    Gruss Max

  • Ich würde ihn schwarz lassen.
    Finde Original(look) besser. Ausserdem fängt der Lack bald an abzublättern und du ärgest dich schwarz ;)


    Solltest Du ihn doch lackieren wollen empfehle ich den Spoiler vorher GRÜNDLICH mit Silikonentferner abzuwaschen und einen Kunststoffgrund zu verwenden (oder Aqualack für Kunststoffe). Der trocknet aber nicht so schnell, also ruhig einen Tag Pause vor dem wieder anbauen einplanen, sonst hast du hässliche stumpfe Flecken (Fingerabdrücke) drauf.

    ACHTUNG :


    Suche Fahrertür (2 Türer, Bj1990) in LA9V Brillantschwarz-Metallic (ohne Beule) :wink:

  • der votex war ausgeblichen rot, das heißt den hat mal jemand vor langer zeit grundiert und lackiert. bei dem lacken in LA5U hab ich mich diesmal selber übertroffen, glänzt und ist glatt und fühlt sich wie "echter" autolack an. für atu-farbspray richtig geil gewurden. wenn ich so ein ergebnis auch am gti spoiler hinbekäme tendiere ich momentan zur lackierten variante.


    um sechs früh kurz nach dem anbau noch schnell fotografiert, leider etwas dunkel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...