Antriebswelle welches Drehmoment?

  • sooo hab schon ma geschaut aber nix gefunden bin gerade dabei mir links ne neue aw einzubauen (alte is gerissen scheiss ding^^) klappt auch alles prima fahr mir nu ne neue orgen.... meine frage... die schraube an der radnarbe brauch die nen bestimmtes drehmoment oder einfach fest??

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Ich vermute doch mal sehr das du mit "AW" -> die AntriebsWelle meinst?


    (Nicht alles am Auto hat auch ne Abkürzung, gell. )


    Dann würde es hier nur noch heissen z.B
    ..Mein LR sitzt schief.. (Lenkrad)
    .. AF eintragen.. (Alufelgen)



    Mal zurück zum Thema.


    Ich selber hab sie immer mir maximar Power die ich in den Armen habe angeknallt. Aber nicht draufhupfen. :D nach Fest kommt nämlich ab, und im Grunde muss ja nur die Vielzahn-verzahnung da bleiben wo sie ist, bzw. die Sache soll auch bei Vibrationen nicht locker werden, also knall ruhig "schön" an.. Aber wie gesagt nicht mit fetzen Hebelverlängerung oder der gleichen.

  • 265NM

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hotpack: deshalb haben wir viele nichtssagende threadüberschriften die die verwendung der suche schon bissel erschweren. war in letzter zeit leider öfter der fall das du mit der threadüberschrift nix anfangen kannst. wer nur AW schreibt braucht sich ni wundern wenn keiner in den thread guckt und nix an antworten kommt.

  • hmm naja aw dachte ich wäre gängig...
    egal...


    also meine info 245 nm für die achsmutter un 60 nm für die vielzahn fals noch jemand die info braucht....


    trotzdem thx


    PS: die menscheit is faul un ich bin keine ausnahme^^

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...