Auspuff oder Benzinmpume defekt?

  • Hallo zusammen!


    Hab folgendes Problem bei meinem Golf!


    Wenn ich das Auto einschalte hört man fats noch nichts aber wenn ich dann ein paar Metter gefahren bin fängt es an zu surren etwa unterhablt der rückbank (Höhe beim Mitteltopf) auf der linken seite! Wenn ich länger gefahren bin wird es lauter!


    Könnte das an der Benzinpumpe liegen oder am Mitteltopf? Oder an was sonst?


    Wie teuer käme so eine Reperatur?


    Vielen Dank!


    Pre4dator

  • 8) Servus
    Also die Benzinpumpe sollte eigentlich immer ein wenig surren. Wenn du die zündung einschaltest ( nicht den Motor starten ) müsstest du auch ein surren wahrnehmen, vorrausgesetzt das ist so bei dir geschaltet das die Benzinpumpe bei einschalten der Zündung ca. 2 Sek. lang druck aufbaut.Aber da es während der fahrt lauter wird würd ich doch mal empfehlen unten runten zu schauen wenn der Wagen warm ist. Kann sein das durch die wärme die die Abgasanlage entwickwelt ( dadurch dehnt sich das Metall ein wenig aus ) ein riss oder so etwas größer wird.


    Schönen Gruß Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ja das mit den Loch habe ich auch schon gedacht muss ich mal drunter schauen!


    Habe aber eher das Gefühl es kommt von dem Teil links neben dem Mittelschaldämpfer weiss nicht genau was das ist! Benzinpumpe ? oder soo?


    MFG

  • Das teil was du meinst kp weiß auch nicht genau was du meinst!


    aber die Benzimpumpe liegt meines wissen doch im Kofferraum wenn man davor steht rechts unter ner abdeckung oder lieg ich da jetzt falsch?

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • start mal den motor und halt hinten mit der(den) hanfläche/n den auspuff zu. wenn du spürst dass der druck nicht so groß wird und das summen/surren lauter wird is es MSD,ESD oder die verbidungsrohre. wenn der druck stark ansteigt und der motor dann so langsam in die knie geht sollte es dicht sein. oder holst dir nen zweiten mann und machst das ganze im kalten zustand(am besten auch bei kalten wetter) und der andere guckt nach obs irgendwo "rausbläst".


    weis zwar nicht genau wie das beim GTI ausschaut aber beim RP/GX sitzt eine Förderpumpe im Tank selber und die andere Kraftstoffpumpe rechts unten am wagenboden(nähe des tanks) wo auch der Filter sitzt.


    mfg apple

  • so hab heute nochmals nachgeschaut und rausgefunden das es die Benzin pumpe bzw. Krafststoffpumpe ist!


    Der Auspuff ist in Ordnung!


    Wie soll ich jetzt am betsen vorgehen? Wie teuer käme eine neue Pumpe?


    LG

  • bist ganz sicher dass die das is? wenn ja und dich das surren stört beide Pumpen ausbauen bzw erst die eigendliche Kraftsoffpumpe (nicht die Förderpumpe im tank) weil die leichter auszubauen ist(denke ich mal bin aber nicht sicher). und testen evt reinigen da das surren evt nur von irgendwelchem dreck kommt.


    Bevor du das alles machst würde ich als erstes doch mal den Kraftstofffilter angucken und gegebenfalls wechseln. hab schon von ähnlichen problemen gehört die durch das wechseln des Kraftstofffilters behoben waren. Der Filter müsste auch bei der Kraftstofpumpe(bzw mit im gehäuse) irgendwo liegen.


    wenn das alles nichts nüzt kannst immer noch die Förderpumpe im Tank unter die lupe nehmen. Ersatzteile wie immer bei den VAG Werkstätten , eBay, Schrottplatz(nicht bei Filter logischerweiße) oder im Ersatzteilehandel siehe dazu:
    http://www.autoteile-guenstig.de/ oder sonst wo...


    kenn mich beim GTI leider noch nicht so gut aus, also muss dir beim rest, genaueren angaben oder Fragen jemand anders helfen... :rolleyes:
    mfg apple

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...