185 45 auf "Estoril" 6Jx15H2

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Fire & Ice überlegt das ich mir 185/45 R15 auf meine "Estoril" 6Jx15H2 ET35 raufziehen will da ich für Tieferlegung mehr Platz im Radkasten haben möchte.


    Jetzt meine Frage. Ist das überhaupt möglich? Oder bekomme ich da Probleme mit dem Querschnitt des Rades, bzw irgendwelche Probleme an die ich noch nicht gedacht habe?
    Habe Reifen gefunden Nankang Ultra Sport NS-II MFS 75V.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Mfg FireandIceUser

  • Hi,


    ist absolut kein Thema. Im Abrollumfang liegt der Reifen noch in der Tolleranz, also draufmachen, eintragen lassen (am besten mit Refenfreigabe) und fröhlich sein :D. Fahre den gleichen Reifen in der selben Dimension auf BBS RM und was soll ich sagen... :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Super,


    danke für die schnelle Antwort. Denn kann ich die Woche ja die Reifen holen ;) ohne ungewissheit.


    Kennt eventuell noch wer nen anderen Hersteller für 185/45 R15, weil die Nankang wohl sehr schlecht abgeschnitten haben aber ich keine andern Reifen finde?

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Im Abrollumfang liegt der Reifen noch in der Tolleranz



    Ist das wirklich so bei 4,9% Abweichung ???

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von Freak 19e ()

  • Zitat

    Original von Freak 19e



    Ist das wirklich so bei 4,9% Abweichung ???


    Ich war schon bei verschiedenen Prüfstellen und bei meinem Wagen galt immer bis 7% Abweichung.


    Ich war auch beim ADAC meinen Tacho kontrolieren lassen und auf dem Schein stand auch bis 7% Abweichung Toleranz drauf.


    Bei neueren Autos kann das anders sein.


    Hab gerade am Donnerstag noch 195/45 R14 aufm Golf eintragen lassen bei der GTÜ. War kein Problem und die haben sogar etwas über 7% Abweichung.


    Ende 2008 war ich mit der gleichen Größe beim TÜV Nord. War auch kein Problem dort.

  • Ja dann werde ich mal umrüsten... :D

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...