WGA für Golf 2?

  • Hallo- hat jemand von euch schonmal ein WGA für einen Golf 2 machen lassen? Gibts auch sowas wie ein Youngtimer Gutachten oder nur das H? H-geht ja nicht bei Golf 2, aber werden die Richtlinien in Sachen Serienzustand und Originalität auch angewendet. Fakt: habe einen superguten wenig km Golf Madison im Werksoriginalen Zustand und wollte den sozusagen mal schätzen (WGA )lassen. Falls mir mal ein Dussel das Auto platt macht und ich nicht nur die 500Euro standart bekomme.
    Lieber bei TÜV, Dekra etc das WGA machen lassen, oder ADAC oder ganz bei privatem Gutachter?


    Gruß Volker

  • Hi
    ist die Frage wofür du das Gutachten brauchst...
    a.) Wenn s nur sein soll um im Schadenfall was zum Zeigen zu haben brauchst du s nicht., denn das Auto ist ja noch zum begucken da.
    b.) Scheisse :) ist wenn es z.B. gestohlen wurde, oder komplett abbrennt, da brauchst du s schon, weil du nix mehr zum Zeigen hast.
    Fazit: (so habe ich es auch gemacht)
    Fall a. ist in der Regel der Gegner, da geht es ohne Anwalt in so einem Fall eh nicht; Wiederbeschaffung, tatsächlicher Restwert, etc.
    Fall b. das ist deine eigene Teilkasko; zeige ihnen das Auto, jetzt !! die sollen alles notieren und dir bestätigen. Das kostet erstmal nix. Ggf zahlst Du etwas mehr Prämie, aber das sollte es wert sein. Und die Versicherung weis im Schadenfall, dass du kein Spinner bist, sondern wirklich ein tolles Auto hattest.
    Viel Glück
    Gruß aus Do

  • eigentlich für die Versicherung im ungünstigsten Todesfall -Feuer


    aber auch fürs Ego, hat er schon den Kaufpreis überstiegen, ist er wirklich so gut wie ich ihn empfinde?
    Auch um mal im Vergleich zu den getunten Kisten.Wie steht so ein originaler Werkszustand-
    wäre bei Serie 83-87 sicherlich Interessanter als beim 90er! Aber 20 Jahre sind auch was Vergleich E-Kadett - Golf 2 gewinnt ja der Golf!


    Gruß Volker

  • Das würde mich auch interessieren!


    Ich habe das Auto für 350 Euro bei Ebay gekauft, und sehr viel Zeit,Geld und Liebe investiert.


    Wenn man ihn mir jetzt kaputt fährt, dann war ja alles für die Katz.


    Ich will auch bald so ein Gutachten machen lassen, das ich im Fall der Fälle wenigstens etwas Geld zurück bekomme.

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • fragt am besten mal bei euren Versicherungen nach.


    Wir haben für unseren eins machen lassen, kam extra
    ein Gutachter von unserer Versicherung vorbei und hat den Golf bewertet.
    Danach hat hat die Versicherung aber auch die Beiträge angehoben !


    Dafür ist er aber auch gut Versichert falls mal was passieren sollte.


    Jetzt nach dem neuen Umbau muss das ganze nochmal gemacht werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...