Öl Lampe blinkt nicht mehr !

  • Hallo nach dem Einbau der EASP funktioniert die Öllampe nicht mehr.


    Die Blinkt nur kurz auf beim Einschalten der Zündung, sollte die nicht solange blinken wie der Motor aus ist ?


    Ich hab wegen einem KAputten schalter da ne Sicherung Durchgeschossen das war die vom Heckscheibenwischer habe ich aber getauscht. Seitdem ist das Problem da.


    Die Lampe geht allerdings auch nicht mit einem anderen Tacho .


    Was könnte da defekt sein hoffe mir kann da jemand helfen.

  • wenn die zündung an ist muss sie blinken, da ja dann kein druck anliegt. sobald der wagen läuft sollte sie ausgehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also bei mir hat sie mal geblinkt wie gesagt jetzt nicht mehr.


    Aber woran kann das liegen hab jetz schiss das das ganze ding versagt wenn wircklich mal was mit dem Öl nicht ok sein sollte.

  • Du hast leider nicht geschrieben, welchen Schalter Du wie beschädigt hast bzw. wie der Kurzschluß hervorgerufen wurde. Immerhin wäre es möglich, daß der Öldruckschalter mit dem höheren Druck (schließt bei irgendwas zwischen 1.3 und 1.8bar, je nach Motor, Kabelfarbe sollte blau-schwarz sein) dabei beschädigt wurde und nicht mehr öffnet. Zieh doch mal den Stecker vom Öldruckschalter ab, dann sollte die LED blinken. Hältst Du ihn dann an Masse, sollte die LED ausgehen. Blinkt die LED also nach Abziehen des Steckers, ist der Druckschalter kaputt. Wenn nicht, dann das Kombiinstrument :(


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Ich hab da an einem Kontak am Zündungsplus was zerlegt glaube ich der EASP SChalter hat da einen Kurzen frabriziert, Die Sicherung fürn Heckscheibenwischer war dann durch und ich hab die getauscht.



    Wo befindet sich der Öldruckschalter ?

  • Zitat

    Original von Paddybstyle
    Ich hab da an einem Kontak am Zündungsplus was zerlegt glaube ich der EASP SChalter hat da einen Kurzen frabriziert, Die Sicherung fürn Heckscheibenwischer war dann durch und ich hab die getauscht.



    Wo befindet sich der Öldruckschalter ?


    Na, der Schalter wird wohl keinen Kurzschluß fabriziert haben :P


    Den 1.6er kenne ich nicht so genau, entweder oben auf dem Ölfilterflansch oder kupplungsseitig seitlich am Zylinderkopf oberhalb vom Kühlwasserflansch. Kabelfarbe ist bei allen Motoren identisch schwarz-blau, müßte also zu finden sein.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Doch war der SChalter da ist innen drin was KAputt wenn man den Spiegel nach unten stellen will verbindet der MAsse und + ich hab aber schon einen neuen drin mit dem das alles Funktioniert.


    Werde mal rausgehn nd das mit dem SChalter machen



    So also wenn ich den Abzihe blizt die LAmpe dreimal kurz auf und bleibt dann aus, wenn der Stekcer dran ist blinkt sie einmal auf und bleibt dann aus


    Habe das mit 2 verschiedenen KI probiert also liegts wohl irgendwie an der ZE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...