Querträger VA als Neuteil

  • Moin!


    Mein Golf war gestern beim schwedischen TÜV und hat vom Prüfer ein kräftiges (Rost-) Loch an der Vorderachse verpaßt gekriegt. Ich nehme an, daß das wohl eine typische VW-Krankheit ist, da schon mein Jetta vor zwei Jahren daran verstorben ist. Der Prüfer meinte nun, daß dieser Querträger- oder wie das Ding heißt- neu zu haben ist. Hab beim Teilehändler meines Vertrauens geschaut und habe den wohl gefunden, bin aber nicht ganz sicher. Kann ein Fachkundiger bestätigen, daß das dieser Träger ist?


    Hier der Link zur Seite im Webshop: http://catalog.meca.se/ProductSheet.aspx?Article_ID=490464&CarReference_ID=2687&CategoryType_ID=1
    Falls das nicht klappt, nochmal nur der Bildlink: http://catalog.meca.se/Upload/…Klokkerholm_2/9521004.jpg


    Vielen Dank im Voraus schon mal! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja das mit dem Rost kann ich bestätigen. :(
    Mein Golf und der 2er meiner Mutter war auch betroffen.
    Jeweils ein Loch, daß man ohne Probleme einen Golfball durchstecken kann.
    Das Teil im Bild nennt sich Aggregate Träger und ist noch neu bei VW zu bekommen.


    Kostet hier um die 200€ - dafür dann wohl wieder 20 Jahre Frieden an der Stelle. :)


    Starker-Rost-am-Aggregatetraeger---Einzelfall-oder-Schwachstelle

  • Golfball durchstecken- wie passend. :D
    Bei mir geht jetzt mal nur der Daumen rein, reicht aber.
    Hab heute den Tip gekriegt, mir so einen Träger vom Schrott zu besorgen. Bei den meisten schwedischen 2ern soll der inzwischen getauscht worden und vielleicht gerade erst ein paar Jährchen alt sein. Vom Schrott wird das natürlich erheblich billiger. Mal sehen wie ich das löse.


    Ich danke dir! :]

  • hallo golf90, wenn ich was empfehlen darf, ich würd den träger neu kaufen. habe hier im forum in letzter zeit öfters mal meinen schlachte-PN erwähnt. gekauft wegen den verbauten ausstattungsfeature und anbauten, daher wars egal das er nicht fuhr, bzw. nicht lenkte (motor läuft ja). als ich ihn da hatte (geliefert mit autotransporter) wollte ich auch wissen warum er nicht lenkt und warum er selbst bei schrittgeschwindigkeit nicht beherrschbar war. nach gründlicher suche folgendes festgestellt: aufgrund von korrussion ist am aggregateträger der breich weggefault wo der dreieckslenker angeschraubt (war). dieser ist abgerissen vom aggregateträger (bilder mach ich morgen!). man stelle sich mal vor der dreieckslenker reißt dort während der fahrt ab.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...