Autogasanlagen (neu) bei Ebay,was ist davon zu halten??

  • Ich hab heute das hier bei Ebay gefunden und finde es doch sehr günstig!
    http://cgi.ebay.de/BINGO-S4-KM…3%B6r?hash=item3eff05ec36


    Jetzt meine Frage: ist es wirklich möglich den krahm selber einzubauen und dann vom Tüv abgenommen zu bekommen oder ist das ehr so ein lockangebot!
    Ganz unten steht ja zum bsp. das die Tüvpapiere auf anfrage auch erhältlich sind!(warscheinlich mit extrakosten)


    Also mir kommt das sehr dubios vor aber ich kann mich auch Täuschen!!Was meint ihr?? :( ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Moin geiler,


    Probleme mit dem Einbau warscheinlich nicht, aber bei der Eintragung mußt Du Deine Sachkunde nach DIN 67 R01 nachweisen.


    Andere möglichkeit wäre das Du sie Einbaust und Jemand, der die Sachkundprüfung hat, bestätigt Dir den ordnungsgemäßen Einbau. Aber wer hält freiwillig den Kopf für den Pfusch hin, den Du evtl. produzierst. (Ich will hier keinesfalls Deine Schrauberfähigkeiten in Zweifel ziehen !!!)


    Vllt. solltest Du sicherheitshalber vorher mal beim TÜV anfragen.


    Gruß
    Chris

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Sowas in der Art habe ich mir gedacht!
    Ich denke am ende hat man eine Rechnung die genauso hoch ausfällt wie ein Einbau vom Profi inkl. Abnahme!!
    Ich such halt ne günstige Variante (unter 1000 Euro inkl. allem)für mein Gölfchen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Falls Du wissen willst, ob sich ein Umbau auf Gas lohnt :
    Amortisationsrechner

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Das mit dem Lohnen ist schon klar! Mir gehts nur darum ne Autogasanlage in den Golf zu bauen und das ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen!!!(natürlich offiziell mit allem drum und dran)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also ich würde bei denen mal anrufen um nach den TÜV-Papieren zu fragen...


    ...aber iss ja schon seltsam, das diese nur auf Anfrage erhältlich sind... ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ich such halt ne günstige Variante (unter 1000 Euro inkl. allem)für mein Gölfchen!!


    Hab ich heute erst an einer Esso gesehen. Weil du die schöne Zahl 1000.- erwähnst.


    "Sorgenfrei-Rundum-Paket" incl Einbau, Abnahme, und den ersten vollen Tank LPG kostenlos dazu. Für "nur" 999.-


    Ob das von dem Pächter oder dergleichen ne Sache war - keine Ahnung.


    Hat sich deshakb eingeprägt weil ich die Gas-Tanke zugeparkt hatte :D , und auch mir shcon immer wieder mal "LPG" durch Stübchen rumpelt.

  • Ich hab auch schon sehr oft drüber gegrübelt aber mir ist der Umbau einfach zu Teuer!


    999 Euro mit allem ist schon recht günstig finde ich,aber ich hab weder ne Esso hier (ich denke das war ne Aktion von dem)noch wollte ich bis in den Umkreis Nürnberg fahren nur um Gas fahren zu können!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also um eine Gasanlage einzubauen braucht man einen "Schein". Bzw man muss einen Lehrgang gemacht haben. Bei uns in der Firma haben den 2 Leute gemacht, sobald aber ein Gasauto reinkommt wünschen sich beide ihn nicht gemacht zu haben.
    Es ist anscheinend nicht so einfach mit den Gasanlage wie der ebay Verkäufer tut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...