HU Fragen

  • Moin



    Habe morgen meine HU und hab dazu mal Fragen und zwar:


    Die querlenkelerlager(?!) Ich hoffe ich mein das richtige :D Sind wohl beide porös und man hört auch wenn man normal über nen gullydeckel fährt es metallisch klappern.


    Meine HInterachslager sind genauso porös.


    Meine Kennzeichenbeleuchtung funktioniert momentan nicht.


    Sind das erhebliche Mängel? oder könnt ich Glück haben, da noch drüber zu kommen?!


    Wollt mal eure Erfahrungen hören....


    Grüße

  • Dafür das du schon morgen den Termin hast, machste dir ja früh, Gedanken.


    Aber morgen werden deine Fragen ja beantwortet! :D

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Also ich war heute da. Bei mir hat er unter anderem die Lager hinten an der Achse bemängelt. Allerdings sind meine gerissen. Im Fahrbetrieb merkt man aber nix.


    Wenn die nur porös sind könnteste noch Glück haben. Eventuell schaut er auch gar nicht drauf.


    Meiner hat z.B nicht auf die Bremsen geschaut und auch keinen Bremstest gemacht. Die Werte waren trozdem alle top :D
    Das meiner nur einen Schalldämpfer hatte war ihm auch egal. Hauptsache auf dem steht ne Nummer drauf.
    AU wird auch erst am Montag nachgeholt. Ohne den Prüfer :wink:
    Einstellung von den Scheinwerfern und Scheinwerferunterkante war ihm auch egal.
    Wischerfunktion und Batterieabdeckung hat er auch nicht kontrolliert.


    Und alles eingetragen hat er auch (9x14 ET15, 8x14 ET15, 195er und 225er Reifen, 70/50 Tieferlegung).


    Montag werden die Lager gemacht (Leider ziemlich teuer...) und dann hat er frische 2 Jahre TÜV und AU.

  • golf 2 typisch wird vorne der träger und hinten die achsgummis angeschaut, sollte der prüfer nicht blind sein wirst du wohl nicht drüberkommen, dies hat mir mein prüfer von der arbeit gesagt, da ich auch hin muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • lager dürfen nicht klappern. wenn du es beim überfahren des gullydeckel klappern hörst ist was ausgeschlagen und muß (auch ohne tüv) ersetzt werden. klar ist das ein mangel den du erstmal behheben mußt. hinterachse würd ich den tüver entscheiden lassen. kennzeichenbeleuchtung kannst vorher noch schnell wechseln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...