Krümmer auf

  • Moin, mein Krümmer ist eindeutig irgendwo auf, da er von vorne her ziemlich agressiv brüllt. So, habe in der letzten Zeit aber auch immer oft das Problem gehabt, das der motor einfach mal ausgeht... Das heißt: Standgas -> drezahl geht runterm wieder hoch, runter -> aus. Dazu kommt, das er manchmal bei standhaften gas 4gang 70-80km/h nicht mehr auf das gas reagiert... Als ob der Motor aus wäre, ist er aber nicht... Dann ruckelt er kurz 4-5 mal und es geht wieder....


    Kann das am offenen Krümmer liegen?
    Kann das Problem leider nicht genau festlegen, da es nicht regelmäßig auftritt....


    Zum Wagen:


    Golf II
    Bj. 1989
    55PS
    MBK: NZ
    Einspritzer

  • Hy, hatte an meinem vorigen Golf 2 CL mit 70 PS genau das gleiche Prob wie Du...
    Ewig rumprobiert. Zum Schluss wars das Steuergerät, das Bekommt man schon fürn paar Euro 20 oder so bei Ebay... Danach gings...



    Grüssle

  • Jo, ersteigere mir mal eins bei ebay und teste das mal...


    Habe in der letzten Zeit ebenfalls feststellen können, dass bevor der wagen nicht mehr auf das Gas reagiert ein kleines "klick" von links kommt. Das gleiche, wenn er wieder reagiert. Ebenfalls habe ich gemerkt, dass wenn ich im Stand die Drehzahl durch Gas geben hoch setze und sie wieder runterkommen lasse, der motor entweder unruhig läuft oder aus geht. Wenn er ausgegangen ist, ist er ein paar mal abgesoffen, da er danach nur durch gas halten sich wieder frei gemacht hatte und wieder ruhig lief. Sonst ist er nach dem zünden wieder sofort ausgegangen...


    Echt komisch... Hoffentlich bringt das neue Steuergerät was.


    Sonst einer ne Idee?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...