NANKANG 165/45/15 auf 1.3l MH

  • servus...


    wollt mal fragen ob ich 165/45 R15 auf 6x15 felge fahren darf...golf 2 1.3l MH!!!
    hat jemand erfahrung damit oder eine meinung??hab bedenken wegen traglast aber beim 1.3l is ja net soviel :]


    also bitte um antworten...danke schonma :D :D

    **WE TRUST IN RUST** Old$chOOl <4> life

  • Der Traglastindex auf dem Reifen sagt ja genau aus, was der Reifen abkann.

    Ob Du die Fahren darfst fragst Du am besten den Tüvler deiner Vertrrauens, der muss Dir die schliesslich auch eintragen. :wink:


    Gabs aber hier im Forum schon.. einfach mal die SuFu quälen!

  • Hi,


    Zitat

    Ich hätte da weniger Bedenken wegen der Traglast, sondern viel mehr bei so nem Reifenhersteller... is mir unbegreiflich warum die Leute immer noch solch einen Mist kaufen.


    Und mir ist es immer wieder unbegreiflich, dass manche Leute wegen einem Namen so eine Welle machen. Der Nankang NS-II Ultra Sport hat eingentlich gute Testergebnisse. Nur weil kein Conti, Dunlop oder sonstiges Markenmäßiges draufsteht :rolleyes:


    Ausserdem ist das der einzige Reifenhersteller der mal auf die Idee kommt, andere Reifengrößen zu produzieren. Ich fahre selbst den Nankang NS-II Ultra Sport (185/45/15) auf nem Satz BBS RM und bin begeistert von dem Reifen!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Also da kann ich auch nur GOLFGTI8V zustimmen ich fahr den Nankang in 195 45 15 auf meinem BBS RM und bin auch zufrieden mit dem Reifen! Die 165/45 15 Reifen haben einen Index von 68 also 315 Kilo also brauchst du eine vordere Achslast von 630 Kilo!! Ich hab den 165/50 15 auch auf meinem 1.8l eingetragen bekommen.

  • Kommt immer auf die Anforderungen des Fahrers an ;) Wenn man nur in verkehrsberuhigten Bereichen bei Schönwetter unterwegs ist kann man ruhig so nen Reifen fahren. Aber sobald man mal schneller als 50km/h unterwegs ist kann und denn noch Regen dazu kommt muss man schon sehr "vorrausschauend" fahren.


    Oder fahrt ihr also auch die billig China Bremsen am Golf? Gerade bei solchen Sicherheitsteilen ist Marke nunmal Marke. Aber leider wird Optik immer wichtiger...


    Ich habe selber meine Erfahrungen mit guten / sehr guten / günstigen und eben billigen Reifen gemacht und würde gewiss nicht Reifen eines solchen Plünn Herstellers kaufen.

  • Da kann man auch auf den neuesten ADAC Reifentest verweisen, wo alle dieser so beliebten Billighersteller gnadenlos durchgefallen sind.
    Ausser in dem Punk langlebigkeit, vermutlich weil die Reifen einfach eine wahsinnig harte Gummimischung besitzen...
    Ich halte von diesen Herstellern auch garnix, dann lieber ein paar Euro mehr und vernünftige Reifen. Wobei die ja auch nicht teuer sein müssen.

  • Du kannst wahrscheinlich diese Reifengröße nach Eintragung montieren , aber zu deiner und unser aller Sicherheit nicht von diesem Hersteller.


    Edit: Muß es immer das Billigste sein ??
    (Aldi sehe ich nicht als billig, sondern "Preis-wert".


    http://www.de.buehler.net/kult…esetz-der-wirtschaft.html

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Kommt immer auf die Anforderungen des Fahrers an ;) Wenn man nur in verkehrsberuhigten Bereichen bei Schönwetter unterwegs ist kann man ruhig so nen Reifen fahren. Aber sobald man mal schneller als 50km/h unterwegs ist kann und denn noch Regen dazu kommt muss man schon sehr "vorrausschauend" fahren.


    Oder fahrt ihr also auch die billig China Bremsen am Golf? Gerade bei solchen Sicherheitsteilen ist Marke nunmal Marke. Aber leider wird Optik immer wichtiger...


    Ich habe selber meine Erfahrungen mit guten / sehr guten / günstigen und eben billigen Reifen gemacht und würde gewiss nicht Reifen eines solchen Plünn Herstellers kaufen.



    Ich fahre ebenfalss den Nankang Ultra Sport II in der Dimension 185/45 R15 und kann absolut nichts negatives über den Reifen berichten.


    Und vorrausschauend sollte man immer fahren!


    MfG

  • Ich kann auch nichts schlechtes über einen Economy Class Flug sagen. Weißt du auch warum? Weil ich noch nie First Class geflogen bin.


    Und zu den Reifen noch eine kleine Anekdote: Ich habe mir ja einen Passat gekauft und der hatte recht neue Nexxen Winterreifen drauf. Grip auf trockener Fahrbahn war okay, aber wehe es wurde kalt oder nass. Habe deshalb bereits Anfang März auf Dunlop Sommerreifen gewechselt. Und selbst diese Sommerreifen hatten mehr Grip auf Schnee als der tlle Winterreifen von Nexxen.


    Aber jedem das Seine. Von den gesparten 15 Euro pro Reifen könnt ihr euch dann tolle Totenkopfventilkappen oder Riffelblechlookfußmatten kaufen ^^ Dann sieht das Auto wenigstens gut aus, wenn es sich um nen Baum gewickelt hat ;)

  • Moin,


    wer sein Auto liebt sollte Nankang meinden!


    Der Naßbremsweg liegt um ca. 45% über dem von hochwertigen Qualitätsreifen!


    Beispiel:


    Naßbremsweg Dunlop: ca. 61m
    Naßbremsweg Nankang: ca. 88m!!!


    Ein 27m längerer Bremsweg aus optischen / kostensenkenden Gründen kann schnell sehr teuer werden, die hohen Bestattungskosten heutzutage sollte man auch mit berücksichtigen!


    Gerade wer einen weichen Golf 2 fährt, sollte einen möglichst hohen Sicherheitsstandard "nachrüsten", wenn er einen leichten Crash überleben will, bzw. die Restaufprallgeschwindigkeit durch Qualtiätsreifen stark reduzieren.


    Die Werte stehen in einer aktuellen ADAC Motorwelt.


    MfG


    Wolfgang

  • Also ich denke jeder sollte kaufen und fahren was er selbst als gut beurteilen kann. Ich selbst fahre die Nankang jetzt die 2. Saisson und kann weder bei trockenem oder nassem Wetter schlechte Eigenschaften berichten.


    Solche Äusserungen mit Totenkopfventilkappen und Riffelblechlookfussmatten verbitte ich mir. Sowas kannste dir getrost in den....... 8o


    Nur weil es hier einige gibt die den Reifen fahren muss es nicht gleich bedeuten, dass jeder derjenigen ne Monsterface und Doppelrohrauspuffanlage fährt.


    Wenn Du einer bist, der 150€ für einen Reifen ausgibt, dann machste das eben so. Ich mache es nicht!! Wie viele andere ebenfalls. Da kann man den ganzen Tag drüber streiten. Ausserdem gefiel mir eben die Reifengröße, weil meiner Meinung nach ein 195/50er auf der RM aussieht wie ein Ballonreifen.


    Das manche Leute keinen normalen Ton veranschlagen können. Einfach mal runter kommen und normal miteinander umgehen sollte in einem Forum die Normalität sein.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Schaut doch einfach mal auf die Seite des ADAC, da seht ihr wie gut die billig Reifen und die richtig teuren abschneiden :)


    Hab hinten übergnagsweise Wanli drauf, die scheinen genauso gut wie Nakang zu sein. Ich hab mich mit den Teilen auf der HA beim Abbiegen schon gedreht. Absoluter Müll sowas.
    Habe vorne "Mittelklasse "Reifen drauf, Barum Bravuris 2, kosten 45 Euro das Stück und sind Preis/Leistungsmäßig Top, habe mich für diese entscheiden da das ADAC Urteil gut war. Also ich bin schon lange von richtig billigen China Reifen kuriert, dann lieber Mittelklasse für etwas mehr kaufen. Muss ja nicht das teuerste sein, ich vertraue da auf den ADAC!

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...