2E Motor läuft nicht ganz richtig.

  • Hallo, habe jetzt den letzten monat damit verbracht den 2 E Motor bei mir im golf einzubauen. Nun Ja laufen maht er schonmal aber nur ganz schei***. So nun zu meinen klein großen problem.


    Wenn ich ihn starten will dauert es etwas bis er anspring. Wenn er dann an is spielt er mit der drezahl wie sonstwas also hoch runter bis er aus geht was meistens so 2-3min dauert. Oder auch mal schneller. Wenn ich fahren will und Kupplungkommen lasse is aus sofort.
    So OT punkte sind: Unten auf dem Pfeil und an der Nocke auch und Zündverteiler ist auch der finger mitte der Kerbe.Selbst wenn ich den drehe geht er aus oder nicht an.


    Habe die Verteilerkappe und Zündkabel vom RP übernommen kann es daran liegen?


    LG

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • manche/ nicht alle 2E haben gemischregulierwiderstände verbaut. wie siehts bei deinem kabelbaum und steuergerät aus?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Also habe grade mal kabelbaum durchschaut und da sind so auf den Blicken keine Wiederstände verbaut. Habe auch nochmal alles kabel Zündung und so nachgeschaut aber er geht immer noch aus.. Werde mal versuchen nen Kabel für mein handy zu bekommen und es mal Filmen und reinsetzen vieleicht hielft das ja weiter;)

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

  • das ding sieht nicht aus wie*n typischer einlöt-widerstand. der inoffizielle begriff ist co-poti. vlt sagt dir das ja was. das schlimme: der stecker für die gurke ist genauso gebaut wie die temp-fühler. wenn mann nicht aufpasst stopft man da n temp-fühler ran und bekommt das große wundern und fehlersuchen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Moin jungs und mädels bin neu hier hab einfach mal den ersten thread genommen um mein problem zu beschreiben hooffe mir kann wer helfen


    bin verzweifelt auf der suche nach dem problem von meinem auto...


    hab mir nun nen 2E in meinen kleinen 2er golf gepflanzt und hab nur probleme mit dem ding


    also folgendes problem laufen tut er usw.


    ABER er hat "keine" leistung also da ging mein 75 PS polo besser


    man kann zwar damit fahren aber er hat wie gesagt "keine" leistung er läuft im stand ganz normal und ruhig macht keine zicken wenn man dann man fährt und voll ins Gas latscht dann kommt nichts nur ruckeln und oben rum versucht er dann nach dem ruckeln auch mal zu kommen aber dann auch nicht mit der vollen leistung würde schätzen so mit 60-70 PS


    wenn überhaupt... er macht das nicht immer also entweder will er und machts aber net oder läuft nur scheiße


    und sprit fressen wie sau tut er auch noch....
    ich hab heute nach der zündung geguckt und die steht auf OT also dadran kann es net liegen...


    aber die zündkerzen sind total schwarz


    was meint ihr wo dran kann das liegen ?


    helft mir leute smile

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...