2er GTi: Klimaanlage entfernen!!!

  • grüß euch,


    in meinem gti wurde der klimakompressor eh schon entfernt und es wurde ein anderer riemen eingebaut...allerdings liegen noch sämtliche schläuche der klima, es ist auch noch der klima kühler verbaut und auch der wärmetauscher ist noch der, von der klima...


    nun meine frage: was genau brauche ich alles, um die klima komplett zu entfernen???


    - wärmetauscher vom golf 2 ohne klima
    - kühler vom golf 2 ohne klima...


    so, welche teile benötige ich noch, damit das alles so läuft, als wenn nie ne klima verbaut gewesen wäre???

  • Kliama ausbauen? 1000 Leute rüsten nach und du willst das rausschmeißen? ?(


    Naja ist dein Auto! ;( ;( ;( ;( ;(


    Du brauchst erst mal jemanden der dir das Loch in der Spritzwand zuschweißt. Dann einen neuen Heizungskasten, einen anderen Innenraumkabelbaum, Heizungsblende, anderes Handschuhfach und Ablage darunter.
    Den Rest baust du einfach aus.
    Und wenn schon ein anderer Riemen verbaut ist gehe ich mal davon aus, das die Wapu schon eine andere Riemenscheibe hat? Ansonsten dürfte es ja nicht funktionieren.


    Oder du setzt die Klima wieder instand. Nen Kompressor und Riemenscheiben für die Wapu hab ich noch. :wink:
    Fals Interese besteht bitte ein PN an mich.

  • es wurde ein corrado a-brett in den 2er eingebaut, allerdings nicht von mir und die bedienung der klima fehlt sowieso...deswegen macht das alles so keinen sinn...


    im grunde geht es ja nur darum, dass es ja nicht gut sein kann, wenn der klimakasten drin bleibt und die leitungen da rumliegen, fängt doch bestimmt irgendwann an zu gammeln bzw. zu stinken oder sehe ich das falsch???


    p.s.: ich brauch keine klima...hatte ich noch in keinem wagen und hab ich auch nie vermisst, doch, im eclipse hatte ich eine und hab sie so selten benutzt das sie irgendwann nicht mehr gekühlt hat ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...