E-Teile-Gesucht Golf II 1,6 PN 3 türer 92 Func

  • Hallo Kollegen,


    wollte meinen Golf nochmal über den Tüv bringen.
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Zubehörstossdämpfern - welche Marke (gut und günstig, kein Bilstein oder Koni aber auch kein China) ?
    Brauche Federbeine (Patrone nicht verschraubt) vorne, Stossdämpfer hinten
    sowie Domlager und Montagekit.
    Endtopf (normal) sowie Bremse vorne und hinten (unbelüftet ohne ABS und Bremskraftregler) und Motordichtsatz (Kopfdichtung, VDD, Ansaugkrümmer) und Einstieg hinten rechts (durchgerostet, obwohl voller Hohlraum (mehrfach erneuert).
    (3 türer)


    Mit welchen Herstellern habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?
    Bin viel Unterwegs, möchte den Wagen aber nicht mehr als 50000 KM (knapp 1/3/4 Jahre) fahren, dann habe ich die 400 tsd weit überschritten. (Alktuell 364 tsd)


    Wer noch z.B. wg. Fahrzeugwechsel Teile hat, einfach melden.


    Danke


    Gruss


    Gerd


    PS: Wie lautet der richtige Anschluss des Doppelscheinwerfer (Fernscheinwerfer) Grill ? Habe diesen samt Kabelbaum aus Schlachter ausgebaut, dort war dieser über Nebelschlussleuchtenschalter (1. Stufe Nebelscheinwerfer geschaltet, was aber falsch ist lt. Betriebsanleitung) Stecker geht jedoch original passend auf diesen freien zu. (Liegt in der Nähe vom Linken Radhaus am Hauptkabelbaum)
    Wie werden die Zusatzscheinwerfer originalgetreu und korrekt angeschlossen ?
    Es gibt hier ja ein Kabelbaum, sicher nicht nur abgreifen vom Fernlicht. Die Einschaltung sollte über das Fernlicht laufen wie vorgesehen.
    Danke
    Gruss

    Volkswagen - Faszination Zuverlässigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,


    ich bin mal nen 2er gefahren mit neuen Monroe Sensatrac Gasdruck Dämpfern.
    Fahrt sich recht ordentlich als Orginal Fahrwerk. Weiss aber nicht was die aktuell kosten.


    Viele bauen sich auch so ein FK Gewinde rein was um die 200 und paar krumme kostet und schreiben das sich das auch gut fährt.
    Kann ich aber nix zu sagen - bin noch keins gefahren. Ich hab Konis bei mir drin.


    Domlager und Protection Kit kannst von Monroe nehmen oder mal bei VW nach dem Febi-Programm fragen.


    Da gibt es viele Teile in VW Passgenauigkeit und zum günstigen Preis. :]


    Bremse vorn hab ich ATE belüftet - würd bei dir auch passen.


    Ansonsten kannst ja noch mal hier im Markt stöbern, ob jemand noch was hat, was dir fehlt.
    Wegen dem Anschluss der Doppelscheinwerfer einfach mal die Suche hier im Forum anwerfen. :wink:

  • Naja, dass mit den fernscheinwerfern dürfte schnell erklärt sein, denn es hab auch nsw für den dsw grill und die wurden dann logischerweise auch an den nsw kabelbaum angeschlossen und über den dazugehörigen schalter betrieben!


    Dürfte also nicht so einfach sein, die als fsw zu benutzen, weil die dann ja keine h4 sw sein dürften...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...