abs leuchte leuchtet noch immer nach sensor tausch

  • hallo zusamm ich bin neu hier und habe auch gleich ma eine frage hab das zwar ma gelernt aber es fehlt hier und da doch an erfahrung habe bis jetz nur 2er modelle gehabt und nun kam vor einem jahr ein bekannter zu mir mit einem kabel brand im abs kabelbaum segment soweit habe ich seinen 95er 3er gti edit. wieder herstellen können doch nun habe ich das problem das immer noch einfehler angezeigt wird


    abs leuchte geht nich aus obwohl ein neuer sensor verbaut worden ist kann das nur an der zwischen leitung liegen oder doch am steuergrät


    wer kan mir helfen und wer hätte zur not den passenden schaltplan ?


    bin für jeden tip offen und dankbar für jede hilfe,
    da der tüv vor der türe steht

    bremsen ist die umwandlung von geschwindigkeit in sinnlose wärme
    :( GolfII 1,3l GT Umbau war toll bis der tüv uns Geschieden hat :(

  • stg is einzeln nicht am bkv hab neuen kabelbaum (naja gebraucht weil neu keine chance ) und die sensoren alle neu nur die verbindungs leitungen sind noch die alten vorne in den radhäusern

    bremsen ist die umwandlung von geschwindigkeit in sinnlose wärme
    :( GolfII 1,3l GT Umbau war toll bis der tüv uns Geschieden hat :(

  • Fehler löschen lassen!
    Auch wenn du den Sensor gewechselt hast, ist der Fehler noch im Speicher!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • das mach ich immer selber denn fehler hab ich die tage schon zig ma gelöscht nur weis ich nimmer weiter wo ich noch suchen soll das da noch n fehler drin is weis ich auch

    bremsen ist die umwandlung von geschwindigkeit in sinnlose wärme
    :( GolfII 1,3l GT Umbau war toll bis der tüv uns Geschieden hat :(

  • Zitat

    Original von 3er_schrauber
    das mach ich immer selber denn fehler hab ich die tage schon zig ma gelöscht nur weis ich nimmer weiter wo ich noch suchen soll das da noch n fehler drin is weis ich auch


    Na dann würde ich mal die Leitung zum Sensor durchklingeln. Und wenn die i.O. sind dann bleibt ja nur noch das Steuergerät! =)


    Und dann machst du mit den wenigen Infos die du gibst ein Thema auf obwohl du fast alles weißt. X(?

  • Wann geht nach dem Löschen des Fehlerspeichers wieder an: beim Zündung einschalten, beim Fahren immer oder erst nach einiger zeit unter irgendwelchen Bedingungen?

  • die geht garnicht aus die bleibt an die leuchte


    @ jens ich such nur nach lösungen an die ich selber noch nit gedacht habe wegen dem stress wegen tüv
    sorry

    bremsen ist die umwandlung von geschwindigkeit in sinnlose wärme
    :( GolfII 1,3l GT Umbau war toll bis der tüv uns Geschieden hat :(

  • noch nicht werd ich aber machen dank dem tip schon von jens hoff das es mich ein bischen weiter bringt is halt doch scho ne weile her das ich in ner werkstatt gearbeitet hab

    bremsen ist die umwandlung von geschwindigkeit in sinnlose wärme
    :( GolfII 1,3l GT Umbau war toll bis der tüv uns Geschieden hat :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...