einige seltsame Ausstattungscodes

  • habe vor langer zeit in meinem RP hinter der mittelkonsole einen roten zettel mit ausstattungscodes gefunden. hab nun endlich mal die zeit gefunden die zu entschlüsseln und da kam kurioses raus dabei...


    KUE Katalysatorüberwachung
    8KA Ohne Katalysatorkontrolle
    >>> gab es eine KAT-Überwachung und wie sah die aus?


    STA Starktonanlage und Tonfolgeschaltregelung
    9J0 Ohne Starktonanl./Tonfolgeschaltregelung
    VEF Vorbereitung Einbau Funkgerät
    9D0 Ohne Vorbereitung Einbau Funkgerät
    VRT Vorbereitung Rundumtonkombination
    9F0 Ohne Vorbereitung Rundumtonkombination und ohne Funkantenne
    >>> gabs sowas für Sonderfahrzeuge Feuerwehr, Polizei, etc.?


    SNR Steuerungsnummer (keine PR-Familie)
    S8E Minderpreis GUS
    >>> was soll Minderpreis GUS bedeuten? auch mit der Bezeichnung keine PR-Familie kann ich nix anfangen.

  • Zitat

    >>> was soll Minderpreis GUS bedeuten?


    Ich denke hier handelt es sich um die "Gemeinschaft unabhängiger Staaten". Das war ein Zusammenschluß von meheren Staaten der ehemaligen UdSSR nach deren Zusammenbruch.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das VW damals hier den Verkauf seiner Fahrzeuge gepusht hat.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Es ist doch auch so, daß verschiedene Ausstattungscodes im Laufe der Jahre wiederverwendet werden. Was heute z.B. "Ohne Katalysatorkontrolle" bedeutet hatte zu dem Zeitpunkt wo unsere 2er noch richtig aktuell waren vielleicht eine ganz andere Bedeutung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was Funk, Tonfolgeanlage etc. angeht liegst Du mit deiner Vermutung (Polizei, RTW) richtig.


    siehe hier :
    Tonfolgeanlage


    Vielleicht findest Du hier auch noch was.


    PR-Nummern


    Keine Pr Familie bedeutet wohl, dass diese Teile keine Primärausstattung waren.
    (macht ja auch Sinn. Welcher Normalsterbliche braucht schon ein Martinshorn in seinem Golf ;) )

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • CAS: hab mal S8E eingegeben und hab dann weiter unten dieses gefunden:
    S04 "Volumenabsicherung Israel" ... soll das bedeuten das VW ein kontigent GOLF als wiedergutmachung nach israel schicken mußte? was hat israel für autos erhalten und warum?

  • Hm, Israel bekommt von uns ja jedes Jahr Millionen Waffen-Hilfe als Wiedergutmachung für die Taten unserer Ahnen. Vielleicht fielen ja auch mal paar Gölfe darunter. Waffenschmiede Wolfsburg :)

  • sowas in der richtung hab ich schon vermutet, das wort volumenabsicherung läßt drauf schließen. ist ja keine länderkennung mit spezifischen merkmalen. wär mal interessant wie viele da im jahr für lau hingeliefert wurden / werden und vorallem wer die dann bekommen hat / bekommt. denke das die autos dann dem öffentlichen dienst vorbehalten sind oder so. hoffe das waren nur NZ als kassengestell :) die da nach israel gingen.

  • Sag bloß, dass Du das nicht wußtest........
    VW produziert doch schon seit jahrzehnten Fahrzeuge, die einfach "auf Halde" gestellt werden.


    Sollten uns die Israelis (oder wer da sonst noch so kreucht und fleucht) in 200 Jahren wieder (oder immer noch) auf "unsere" Nazivergangenheit und Reperationszahlungen anquatschen, schieben wir denen einfach n paar Asbachuralte Gölfe, Passat's und Polo's rüber und gut is.


    ;)


    Aber mal ernsthaft :


    Volumenabsicherung klingt eher danach, dass VW Fahrzeuge tatsächlich "auf Halde" produziert, die aufgrund von Austattungsmerkmalen oder anderer technischer Spezifikationen zur Auslieferung an ein bestimmtes Land vorgesehen sind, damit es bei gesteigerter Nachfrage nicht zu Produktions- und/oder Lieferengpässen kommt.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Zitat

    Dann bekommen wir aber auch endlich was von den Schweden


    Klar, 2 Schiffsladungen Elche. (für den ECHTEN Elchtest)


    Oder willst du Deinen Golf gegen nen Volvo tauschen ???

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von C.A.S. ()

  • Nee :D Ich bin doch mit meinem gepflegten 2er zufrieden.


    Unser Schwenk zur Politik verführte zu diesem Statement. Immerhin sind beide Ereignisse für uns alle nur Geschichte; egal, ob 70 oder 350 Jahre her. Daher der Vergleich mit den Schweden. Das ist für mich genauso lange her. Nämlich alles vor meiner Zeitrechnung 8)

  • aber trotzdem stellt sich mir die frage ob "volumabsicherung israel" bedeutet das die eine bestimmte menge pro jahr kriegen mußte? hat ja nix mit den auf halde gebauten autos zutun.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...