Was haltet ihr davon???

  • Moin Moin,


    bei meinem Golf ist nun nach nun mehr knapp 213TKm das Fahrwerk durch und ich wollt mir ein neues einbauen, es soll natürlich etwas tiefer sein, aber nicht so tief, weil ich wohne auf dem Land und ich muss ab und an mal über den Acker.
    Ich hab mir da folgendes ausgesucht und wollt mal fragen was ihr davon haltet:


    Stoßdämpfer:


    http://www.bandel-online.de//V…VENTO_TOLEDO_i244_475.htm


    Federn:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360221558645&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Zitat

    Original von Jakob1982


    Beste kombi die ich mal im 2er gefahren bin waren bilstein dämpfer mit Eibach federn :)


    :) Grüße Jakob


    Sehe ich zu 100% genau so. Genau dieses ( Bilstein B8) tut seit 2 Monaten im Golf meines Bruders seinen Dienst, werde auch in meinen zukünftigen Fahrzeugen nur mehr Bilstein verbauen. Direkter und sicherer gehts kaum... Kostet aber gute 800 Flocken neu. Wir hatten Glück und haben ein neuwertiges Gebrauchtes für 200 bekommen... Dem Verkäufer war es nicht tief genug :rolleyes: Uns solls recht sein... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich find nix schlimmes daran günstige Teile auszuprobieren, vielleicht sind die ja besser als manch einer denkt.
    Meine Dämpfer sind auch am Ende und ich werde DIESE HIER nehmen. Ich werd es einfach ausprobieren und nicht auf andere hören die von vornherein sagen, "das is Müll, da ebay und billig".
    Einfach machen und selbst beurteilen :]......und dann aber auch bei ner Niederlage hier mitteilen :]

  • Zitat

    Original von carbon
    Ich find nix schlimmes daran günstige Teile auszuprobieren, vielleicht sind die ja besser als manch einer denkt.
    Meine Dämpfer sind auch am Ende und ich werde DIESE HIER nehmen. Ich werd es einfach ausprobieren und nicht auf andere hören die von vornherein sagen, "das is Müll, da ebay und billig".
    Einfach machen und selbst beurteilen :]......und dann aber auch bei ner Niederlage hier mitteilen :]


    Wird jetzt dem Themensteller nicht viel helfen, aber die Stellungnahme von carbon find ich gut.
    Hab mir selber am Samstag das "ebay" 60/40 um "89,75 Kostenloser Vesand" von Jom eingebaut. Ok langzeittest gibts klar noch nicht, aber bin eigentlich zufrieden damit.
    Ist nicht so Bockhart, obwohl hinten auf der letzten Nut, auch nicht Wippig, und auch nicht hupfig.. ich bin derweilen echt zufrieden. Ist an sich gut direkt, und lässt auch noch "etwas" Neigung/Federspiel.


    Ich sag auch selber testen. Gar nicht lange "schnacken".. Kopf in Nacken, kaufen und gut.


    Meine Gedanken waren auch.. auf die 90 Ocken ist auch ge-wunken- wenns ja nix taugt. :D


    Weil diese "Soll ich oder soll ich nicht" Frage ist auf Foren immer sehr sinnfrei, weil eben jeder andere Sinne hat (Wie der Themensteller eben sagt, er fährt ab und zu Acker/Feldwege, und 40/30 genügen).. Ich hab diesbezüglich auch paar Kumpels stehn lassen die mir alle was andres "einbekehren" wollten. Babbeln alle recht schlau daher, aber selber "oft" nix bessres zu bieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Genau die schwarzen Dämpfer hatten bei mir nicht mal 1 Jahr gehalten. Ich wartet nun mal wie es mit der Garantie Abwicklung ausschaut.

  • Für ca. 240 kriegste nen ganzes Fahrwerk von AP. Und da sind dann die Dämpfer laut AP auf die Federn abgestimmt. In dem Fall würd ich keine NoName Dämpfer nehmen. Für´s gleiche Geld kriegst auch nen Junior Kit von Vogtland. Hat der Vorbesitzer in meinen Golf eingebaut. Das erfüllt auch seine Zweck.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...