Welchen Motor hat euer Golf V?

  • Also ich fahre einen 2.0 TDI Sportline, Software optimiert auf knappe 200 PS und 450 Nm! Bin sehr zufrieden damit (Hauptsächlich wegen des Spritpreises u. -verbrauchs), aber ehrlich gesagt würde mich schon ein GTI mehr reizen. =)

  • Hab mir letztens ne Autozeitung gekauft da Tuned ne Firma den TST Motor für 800 und holen noch 40 PS raus nach einem Test verliert da der 2.0 Liter GTI in allen Kategorien. Verbrauch Endgeschwindigkeit und Beschleunigung loost der GTI total ab bis zum ende. Wenn ich also die Kohle hätte würde ich den TSI nehmen und für 800 herrichten lassen. Dabei lag der Vrebrauch nur 0,1 Liter über der TSI Serie und damit immernoch meilenweit unter dem GTI. Ha ha Genial die mAschine

  • Mal ganz ehrlich, glaubt Ihr dass VW den 2,0 im GTI vielleich sogar gegen nen TSI ersetzt...nur dann vll. noch stärker als 1,6er oder so?!?

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • HI Leute,
    bin ja nicht wirklich GolfV besitzer, sondern meine Freundin, aber ich fahre halt meistens.


    Also wir haben den 1.4 FSI und ich muss sagen, mein 50PS uralt Panda ist flotter unterwegs.
    Mir scheint aber, dass wir ein Montagsauto haben(div. Gründe).
    Wenn ich versuche bei geringer Geschwindigkeit im 2. Gang wieder gaszugeben stirbt mir der Motor fast unter dem Gasfuss weg...und bei 20km/h in den 1. schalten?!?!?!?

  • Hab letztens im Autohaus 'n Golf V Speed gesehen mit 1,4L TSI und 170PS?!


    Die ungeladenen Motoren unter 1,6L (bei Benzinern) kannste meiner Meinung nach schon ab Golf IV vergessen!
    Selbst der 1,9L TDI mit 105PS den mein Kumpel im Ver hatte lief bei unseren Vergleichen schlechter, als mein 1,6er im IVer. Und den find ich schon schlapp. Außer man kann mit'm Verbrauch von 10-15L/100km leben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...