Luftfilterkasten

  • Wenn man eien besseren Sound vom motor haben will kann man doch diese Tröte im Luftfilterkasten rausnemen.


    1. wie geht das ? Einfach rausschneiden)?


    2. beeinflusst das irgendwelche Motorteile?


    Ich weis würde schon mal erklärt aber finde den thread einfach nicht.

  • Wenn der LMM mehr angesaugte Luft angibt muß ja auch mehr Sprit rein damit dernicht zuviel Luft bekommt. Daher eigentlich dann auch mehr leistung. Als ich meinen bekommen hab hatte der Vorbesitzer den Kasten unten aufgeschnitten. Ich hab den trotzdem mit 6-7l gefahren. Und das macht nen schönen Klang. Selbst mit Trichter klingt der nicht so gut!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • also ich hab mein lufterkasten vorne mit denn 2 klammern link und recht nach oben gestellt. das ist ein hammer ansaug sound. sprit is gleich geblieben. weiß nicht obs an der lautstärke liegt aber bin der meinung er zieht auch ein bisi besser.



    stivi112


    hat der da mit dem forstnerbohrer einfach 1 loch unterhalb des kasten reingemacht ? reicht das? dann mach ich das testweiße auch mal so

  • Der hat da ein ganzes Stück von unter raus geschnitten. Das bringt schon Soundmäßig. Naja Power mäßig hab ich nicht das Gefühl das es was bringt. War vorher ein offener von Raid drauf. Ich hab jetzt wieder den Kasten und ein Powerrohr dran gemacht. Hab nicht wirklich gemerkt das er mehr bring.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Zitat

    Original von Leiden Christi
    angesichts der horenden spritpreise werde ich das dann mal lassen , aber nur durch das rausnehmen steigt der Sprit verbrauch?


    Nein, das stimmt nicht, da der RP Motor keinen LMM hat. Er verbraucht genau so viel wie vorher. Es hat aber auch sonst keinerlei beeinträchigung wenn du die Tröte raus nimmst. Die ist wirlich nur zum leiser machen und für den Kaltstart besser, aber nicht zwingend notwendig.


    - Luftfilter kasten ausbauen
    - öffnen und Filter entnehmen (dann siehst du die Tröte schon)
    - Tröte mit einem Schraubendreher vorne am Luftfilterkasten raushebeln.
    - wieder zusammen baun
    - fertig

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • also nur die matte rasu zu nähmen is doch keine gute idee oder ? wegen dreck und so normal soll man doch so ein neilonstrümpfe von der guten alten oma nähmen. wo soll der dann drum

  • Damit ist der kleine Tricher am Lufteinlass gemeint. Der kann raus.
    Dadurch macht er mehr krach!! Ist einfacher als bohren!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • war grad am auto. also ich hab im luftfilter 2 eingänge einmal von ausen wo normalerweiße die kimen hinkommen. und ein eingang der zum motor mit so einem silbernen ding geht. das hab ic haber ab gemacht. in der mitte is zwischen denn beiden gängen eine klappe die auf denn kleineren eingang gestellt ist. was soll da jetzt weg? hat das denn selben effekt wie wenn ich denn kasten von hinten her aufstell ?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Das Ding das nach vorne geht. Da kann im Normalfall die Öffnung durch herausnehmen der Trichterförmigen Öffnung (Tröte) mehr Krach produziert werden!!
    Die hintere Öffnung regelt beim Kaltstart Warmluft vom Krümmer ein damit die Motortemperatur schneller steigt! Sobald der Motor warm ist schließt ein Kleiner Deckel der über Unterdruckgesteuert wird diese Öffnung.
    Also die in Fahrtrichtung nach vorn zeigende Öffnung kann größer gemacht werden!!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...