Golf 2 VR6 umschlüsseln aud euro2

  • Hallo


    Ich habe mich schon im Internet erkundigt aber ich finde leider keine Lösung.


    Ich suche einen Mini Kat oder einen KLR der meinen 2er VR6 auf Euro 2 bringt.
    Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist oder ob ich mit den ca.400€ steuern leben muss?

  • Moin
    ich habe ein KLR von Twin Tec verbaut ist für Golf III,Passat 35i VR6 MKB:AAA hat der Tüv bei der Motoreintragung gleich mit eingetragen also
    jährlich 206€ Steuern

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ich habe auch einen AAA verbaut und die ganzen Gutachten für einen KLR und Mini Kat gibt es ja leider nur für den Passat und Golf 3 oder?


    Wie lauft der wagen mit dem KLR ich habe gehört das er dann ca.2-3l mehr sprit brauch als sonst.

  • ganz ehrlich bei VR6 Umbau mache ich mir keine
    Gedanken um den Spritverbrauch ob mehr oder weniger da hätte
    ich bei 90 PS bleiben müssen meiner verbraucht laut MFA ab 10,5l an
    aufwärts je nach Gasfuß nach oben offen :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Sollte ich irgendwann mal ne vernünftige Syncro Karosse finden werde ich mich auch an den Umbau auf VR6 machen. Bis dahin muss ich leider warten.


    Hatte ja schon überlegt den Edi One GTI umzubauen, aber wenn VR6 dann auch Allrad!
    Und der Edi bleibt soweit Original (bis aufs Fahrwerk. Auch wenn er mich 272 € Steuern im Jahr kostet und ein VR günstiger wäre mit Euro 2

  • Zitat

    Original von Roter0
    Ich habe auch einen AAA verbaut und die ganzen Gutachten für einen KLR und Mini Kat gibt es ja leider nur für den Passat und Golf 3 oder?


    Ist ja auch logisch! Den den VR gab es ja auch nicht im Golf 2. :D

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Ist ja auch logisch! Den den VR gab es ja auch nicht im Golf 2. :D


    Müsste das nicht eingentlich egal sein? Weil es geht ja um den Motor und nicht um die Karosse aussenrum....


    Geh mal zum Tüv und frag da nach! Aber wenn du nen KLR oder nen Minikat hast der für den verbauten Motor genehmigt ist, sollte der Tüv dir den auch eintragen

  • Zitat

    Original von Mk2_91
    Müsste das nicht eingentlich egal sein? Weil es geht ja um den Motor und nicht um die Karosse aussenrum....


    Geh mal zum Tüv und frag da nach! Aber wenn du nen KLR oder nen Minikat hast der für den verbauten Motor genehmigt ist, sollte der Tüv dir den auch eintragen


    Klar geht es um den Motor. Aber er wird keinen Minnikat oder KLR vom AAA Motor für den Golf 2 finden! :wink:

  • Zitat

    Original von Roter0
    Ja schon der Spritverbrauch ist ja auch nicht so wichtig aber läuft er noch genau so gut wie vorher?


    Ich habe keinen Unterschied feststellen können ob mit
    oder ohne KLR

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hast du die ruhende oder die Verteilerzündung und welchen Kat hast du verbaut?


    Die ruhende Zündung in Verbindung mit dem großen Kat hat ab Werk schon Euro2. Also überzeuge doch deine TÜvver, dass der Motor aus einem Passat VR6 (3A) kommt und somit Euro 2 hat.


    Wenn du willst schicke ich dir ne Kopie von meinem Fahrzeugschein (Passat VR6 3A mit Euro 2 serienmäßig), dann kannst du sagen, dass du den Motor aus diesem Fahrzeug in dein Fahrzeug eingebaut hast.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...