Verstärkte Achslager??????

  • Also ihr hänge im bereich fahrwerksbuchsen immernoch ein wenig in der luft


    und zwar hätte ich gerne härtere/stabilere fahrwerkslager als die originalen


    zuerst wollte ich PU-Lager, doch diese müssen echt hart wie stein sein und da mein auto kein rennwagen, sondern eher brutale optik, in richtung rennwagen, aber im innenraum trotzdem noch kompfortabel sein soll weiß ich nun nicht was ich verbauen soll, habe auch ehrlich gesagt keine lust mir jetzt die PU-Buchsen zu verbauen und die dann nach 2 monaten nochmal rauszuwerfen.....


    verbaut werden soll ein Gewindefahrwerk, denke mal fürn übergang ein FK AK-Street Gewinde.....
    aber mit den fahrwerksbuchsen tu ich mich noch schwer.....
    sollte halt sportlich-straff aber dennoch kompfortabel sein, permanente vibrationen und permanentes rumgehüpfe finde ich nicht so toll.....
    wenn er leer wäre, 2 vollschalen und ein käfig drin wäre, dann mögen die PUs sicher spaß machen aber nicht in meinem vorhaben, da man wären der fahrt noch musik höre, dvd gucken und playstation spielen können sollte


    sage jetzt mal in richtung der sportlichen BMW´s, sprich M-Reihe
    die liegen von haus aus schon recht gut aber bieten dennoch restkompfort




    meine frage wäre nun:


    gibts da vll was zwischen den originalen und den pu lagen????



    habe im internet auch schon was von solchen pu-einsätzen für die originallager gesehn......


    eventuell lager aus dem gleichen material wie die originalen aber in form der PU-Lager,
    also komplett ausgegossen und nicht nur 2-3 brücken fürn übergang



    wie immer ein dankeschön an alle die mir weiterhelfen



    mfg :)

  • habe durch google noch ein paar sachen gefunden, unter anderem, dass es die pu-lager in verschiedenen härten gibt, die powerflex-lager sollem am weichsten sein.....


    kann mir da vll einer mit den härtewerten weiterhelfen????
    oder gibts da was besseres??????



    mfg

  • also in der bucht sind ja verschiedene drin. denke das kannst an der farbgebung der lager ausmachen welche härte die haben. s gibt ja gelb, rot, schwarz.
    mehr kann ich aber auch net helfen.


    mfg flo

  • das wusste ich teilweise schon, die roten sollen ja die härtesten sein oder irre ich mich??


    du hast wenigstens was dazu geschrieben, dafür danke ich dir

  • ja, das hab ich auch gefunden und ne tabelle und viele seiten zum lesen und und und


    aber so richtig weitergeholfen hats mir nicht,
    da ich eben keine hoppelkiste möchte sondern sportlich-straff :wink:
    und einen vibrator bau ich auch nicht :D

  • Schau mal HIER. Der hat Lager in verschiedenen Härten. Ich hab mir von dem die ganz harten PU Dinger geholt aber noch nicht verbaut.
    Das hier wär zum Beispiel interessant für dich --> http://www.clausvonessen.de/pi3/pd31.html


    Bis zur "brutalen Optik" scheint es ja noch ein weiter Weg zu sein ^^

  • joa, da gehen denke ich noch 1 bis 2 jahre ins lande :D bzw 1-2 winter


    jetzt soll ja erstmal alles untenrum fertig werden.......
    motor und karosserie steht noch nicht zur debate


    unter brutal verstehe ich tiefbettfelgen, breit, tief, karosseriearbeiten und einen schönen lack :wink:


    bei dem hab ich gestern auch diese tabelle gefunden:
    shore-haerten-4.jpg
    http://www.clausvonessen.de/pg41.html

  • also ich hab mir die tage die querlenker vorn erneuert


    es war genau dieses set


    http://cgi.ebay.de/Polyurethan…ssung?hash=item3358b0bb9b


    ich hab die lager im querlenker vorn/ hinten und an den pendelstützen..


    die qualität der lager ist optisch und gefühlsmässig echt super...es ist jeweils nur recht hartes gummi wo eine metall hülse eingesteckt wird...dem ganzen liegt silikonfett bei, da keine anderen mittel zum schmieren zugelassen sind, ausser reifenpaste


    nachdem ich die lager drin hatte und zur probefahrt auf bin hab ich eingentlich keinen sehr grossen unterschied gemerkt, entgegen meiner vermutung das mein auto sau hart wird...


    allerding betrifft das nur die vorderachse, weil die hinterachslager auf dem postweg verschollen sind 8o 8o


    die farbe SPIELT KEINE ROLLE!

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja an genau soetwas habe ich auch gedacht und war mir eig schon fast sicher, dass es PU´s werden.....
    nur frag ich mich welchen härtegrad ich holen soll, denn die meisten sagen immer, die pu´s sind hart wie sau



    der ist im WOBed forum aktiv, der hat jetzt auch neue PU´s (2010er version) vorgestellt


    http://www.wolfsburg-edition.i…n/index4.html#post1055891

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...