Golf 3 gegen Mauer

  • ein thread der zum nachdenken anregen soll...


    deshalb keine vielen worte meinerseits, nur die bitte, mal eure meinung dazu zu schreiben. sehe viele ansatzpunkte für eine angeregte diskussion... die menschliche tragödie des (absichtlichen?) unfalls, die verformung des golfs, thema sicherheit, eigens fahrverhalten nach solchen bildern usw.


    quelle des artikels: sächsische zeitung, 15.04.2010

  • die mopo schrieb soga von 120 km/h . dacia hab ich mal live in nem focus verenden gesehen bei ca. 60 km/h , sah eigentlich nicht so schlimm aus. oder sagen wir so nicht anders als andere unfallautos. bei 100 km/h möcht ich in nem dacia allerdings auch nicht drin sitzen.

  • ehrlich gesagt bei 100 will ich in keinem fahrzeug drin sitzen wenns rummst.
    hatten hier in der gegend erst nen polo 6n ders mit 120kmh mit nem baum aufgenommen hatte. wens interessiert hab ich bilder von im horrorkabinet drinne. die frau hats sogar überlebt. :O


    mfg flo

  • gerade heute bei uns passiert :(


    klick

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Bei 100 wirds bei nicht vielen Autos (die 20 Jährige gewohnheitsmässig fahren) alzu grosse Überlebenchancen geben. Vorallen nicht bei einem FESTEN Gegenstand, wie eben einer Mauer.


    Selbst beim NCAP Test wird gegen eine Verfombare Barriere mit NUR 60 gefahren, und selbst da siehts schon oft "Ungut" aus.


    Ob gewollt oder auch nicht, dafür das er mit sagen wir mal 100 gegen diese Bocksteife Wand ist, sieht er echt noch gnädig aus.


    Auf alles weiter gehe ich nicht ein, geht mich nix an mich da einzumischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...