Golf 2 schwimmt ein wenig

  • Hallo Leute,


    bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ziemlich sehr Zügig (200km/h) gefahren. Dabei ist mir Aufgefallen das wenn ich in die Kurvenfahre er anfängt und Schwimmt. Rutschen tut er aber nicht. Könnten das die Hinterachslager sein ? Mein Fahwerk:


    -Kw Gewinde
    -Schmidt Modern Line 8x15 mit 195/50-15 Toyo Proxess T1R
    -Domstrebe Vorn
    -3cm Spurplatten Hinten
    -1cm Spurplatten Vorn


    Und halteben was der Gti so original als Achsen und Stabis benutzt also nichts geändert. Er war zwar noch griffig aber etwas schwimmend.



    Gruß Patrick

    G-Laden und entsichert :)

  • ...kann durchaus von den HA-Lagern kommen, hatte das auch schon mal bei meinem 35i der iss ganz schön geschwommen durch die defekten Lager, die sind ja immerhin zur stabilisierung der HA gedacht...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Hallo,


    erstmal danke für die schnellen Antworten. Ähm ja weil die Karosse hat auch schon ziemlich viel gelaufen. Ich hab mir aber auch schon hören lassen das das eine nicht ganz so tolle Arbeit ist :) .Kann ich auch das Spiel prüfen? Ja muss mal schauen weil ich wollte sowieso diesen Winter nen G60 oder 2L16V reinbauen.


    Gruß Patrick

    G-Laden und entsichert :)

  • Auch mal über die Stoßdämpfer nachdenken, wenn die schon älter sind.

  • naja, besser schwimmen als absaufen :D


    aber es klingt wirklich nach den lagern und alexanders tipp mit den platten würde ich vielleicht auch mal beachten, wobei es nur wenig unterschied macht, wenn die lager echt einen ab haben...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • ich habe das selbe prob wie du meine lager sind auch hin-gummi is überall gerissen und sehr spröde,ich habe jetzt schon angst vor dieser arbeit :D

  • hey,


    also hab mal geschaut und nichts gefunden .bin am samstag übern ring gefahren und das war einmalig . vielleicht bin ich auch nur ein bisschen verwöhnt weil die kurve war auch ziemlich stark gewesen :)


    gruß

    G-Laden und entsichert :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...