Golf 2 Fahrwerkumbau auf G60 Domlager was brauch ich dazu?

  • Moin moin,


    ich habe mir die G60 Domlager für meinen Golf 2 gekauft, nur jetzt hab ich im Etka gesehen, dass der G60 auch andere Federteller hatte, nun wollte ich Fragen, da ich ja das normale Fahrwerk habe, ob ich trotzdem das G60 Lager verwenden kann, oder ob ich noch die Federteller vom g60 brauch, bzw was noch.


    Hab gehört die Federteller sind breiter, aber meine Federn sind ja nicht breiter. Würden die G60 Federteller überhaupt bei mir passen, warum sind die überhaupt anders beim G60?


    Ps suche gab leider keine zufriedenstellende Antwort


    Freue mich auf Antwort


    Gruss
    goofy1988

  • das würde mich auch einmal interessieren,da ich vor dem selben problem stand.


    hab ein gebrauchtes k&w gewinde fahrwerk bekommen,und in dem gutachten stand auch der g60 drin, da ich beim ausbau eh schon alle teile in der hand habe,wollte ich alle erneuern.
    so, da wollte ich auf besagte domlager von g60 umrüsten,aber der teildealer sagte mir dann das die dann vielleicht nicht passen.
    am fahrwerk selbst kanns nicht liegen,da dieses ja für ab 90ps aufwärts gedacht ist.
    hab dann halt die vom gti genommen.


  • Kann ich bestätigen. Habe mit einem Kollegen vor einer Woche auch das Fahrwerk bei seinem G60 getauscht und der hat die selben Teller wie jeder andere Golf 2.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • okay, aber laut teilekatalog sind sie "normalen" mit 191er nummer also golf 2 und die g60 mit 357er also passat. dass es passt ist ja gut,aber anders müssen sie sein.
    werden nur härter sein oder so,aber das es passt konnte mir der teilemann nicht sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...