MFA Kaputtgebastelt? Blinker wollte nicht

  • Um nochmal auf die Sache von vor drei Wochen zurückzukommen:
    Ich hatte versucht, die halbblinde MfA an meinem Motometer KI in meinem 86er GTI zu reparieren....erfolglos...die Anzeige blieb halbtot. Immerhin lief sie auch nicht schlechter als vor dem Ausbau (auch darauf kann man stolz sein).


    Habe nun auf VDO umgestellt...und läuft. : )


    Das Problem:
    Allerdings wollte der Blinker nach dem 4. Einbau nicht mehr blinken, auch die Handbremswarnleuchte ging nicht mehr. Warnblinken ging witzigerweise, ansonsten war bei angeschaltetem Abblendlicht Dauerstrom auf der Blinkerkontrolleuchte...aber Blinken war nicht....!


    Des Lösels Rätsung:


    Viele haben mich hier im Forum bei der Problemsuche unterstützt und auf defekte Warnblinkschalter, abgerutschte Blinkerkontakte etc getippt...dafür nochmals vielen Dank an alle ! ; )


    Am Sonntag war ich`s satt, damit nicht weiterzukommen und rief voller Verzweiflung den ADAC. Der tippte auf "Sicherungskasten defekt" oder "Blinkerhebel kaputt", reinigte mir freundlicherweise den verdreckten und verharzten Lenkradschalter mit Bremsenreiniger, fand aber auch den Fehler nicht....muss aber zu seiner Ehrenrettung sagen, dass ich ihm von vornherein gestand an der Elektrik rumgebastelt zu haben und ihn somit quasi auch schon auf die falsche Spur gelockt hatte. Er zog unverrichteter Dinge von hinnen, ohne den Fehler zu finden.

    Heute Abend nochmal reingesetzt und versucht,. den Fehler zu finden....seltsam...Blinker und Handbremsleuchte wolllen nicht...ob die an einem Stromkreis hängen ? Also Bedienungsanleitung geschnappt. Beide hängen an Sicherung 19, untere Reihe, die Vierte von Rechts.....hmmmm....ob das ein Zeichen ist ????


    ES WAR: Die 10 A Sicherung Nr 19 war durch ! Ersetzt und geht wieder.
    Und der Golf darf seit 3 Wochen wieder mal auf die Strasse : ))


    Soll heissen: ICH BIN GLÜCKLICH !!!!


    Kleine Ursache und grosse Wirkung, wem`s auch passiert ist....vieleicht hilft`s.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...