Tuning vom 1.6er pn

  • moin


    also erstmal danke für eure zahlreichen antworten..


    mal zum motortausch...


    also rein vom platz werkzeug ahnung etc wär das kein thema...
    aber die rennerei zum tüv...zu den schrottlern usw... ist es mir nicht wert...
    halle hab ich auch mit 2 bühnen aber die is nur am we frei wenn überhaupt kommt immer drauf an was wir grad in de werkstatt haben...


    zum tuning...


    also wenn heizigel weg dann brauch ich ja im winter irgend ne zusatzheizung das mir die pampe nicht zufriert....also wird wohl nix muss ja laufen die gurke...


    ne scharfe nocke oder nen fächer für 100€ will ich sehn... hab da nix gesehn...


    schwungscheibe abdrehn is die sache wie leicht darf sie maximal sein ohne das ich groß was am berg einbüßen muss aber trotzdem flott hochdrehe...
    welche nocke wäre am besten passt ohne probs und vor allem hat die schärfsten zeiten ohne aber das die kiste im stand nur mit fuß aufm gas anbleibt??


    wie kann ich den vergaser auf sportluftfilter einstellen?? hab zwar schon meiste rgefragt aber der meinte müsste man neu bedüsen und das wäre teuer...



    mfg



    edit::: http://cgi.ebay.de/Golf-II-GTI…3%B6r?hash=item3cabece18e


    passt die???


    @ da unten^^...
    die sind fürn 1.8er ich hab nen 1.6er und di ekomischen klammern am krümmer oder passt des irgendwie hab den golf jetz noch net von unten gesehn aber der hat auf jeden fall die klammern...


    http://cgi.ebay.de/G-Nocke-Gol…3%B6r?hash=item20b067471a

    3 Mal editiert, zuletzt von golfworms ()

  • Na dann beobachte mal ein paar Angebote. Hab bisher 3 Fächerkrümmer bei ebay gekauft. Alle unter 100 Euro!


    Hier mal 2 interessante Artikelnummern: 220587817393 , 290423240638


    Und hier der Beweis, dass man die unter 100 Euro bekommt --> http://cgi.ebay.de/Golf-2-GTI-…3%B6r?hash=item3cab8cf51f
    Sogar neu für unter 100 Euro --> http://cgi.ebay.de/Faecherkrue…3%B6r?hash=item35a842b3a0


    Bei der Nockenwelle ist es genauso... Einfach ein bisschen suchen, denn wer sucht der findet ;) --> http://cgi.ebay.de/Dbilas-Nock…3%B6r?hash=item3a59b7b96f


    Würde dir raten nicht mehr als 272° zu nehmen. Da drüber solltest andere Ventilfedern fahren und das Standgas wird ein wenig unrund ^^


    Schwungscheibe nicht unter 4,5kg.


  • Also finde die Teile alle fürn A****.


    1.: Welle umgeschliffen. Im Netz kann man viel erzählen und daher weiß man nicht ob genau gearbeitet wurde oder nicht. Wenn Neu oder halt ne vernünftige Originale Dbilas bzw. Schrick Welle.


    2 u. 3.: Der eine Fächerkrümmer ist OHNE ABE und so'n Müll würd ich mir nie einbauen. Wenn schon günstig dann gibt es genügend Anbieter wie z.B. TA Technix etc. mit Gutachten für ca. 150,- EUR.


    MfG

  • Ich habe mal ne Frage zum Planen des Heizigels, wie macht man das am besten und wieivel kann man abnehmen?


    lg

  • Zitat

    Original von golf2pasadena91
    Also finde die Teile alle fürn A****.
    1.: Welle umgeschliffen. Im Netz kann man viel erzählen und daher weiß man nicht ob genau gearbeitet wurde oder nicht. Wenn Neu oder halt ne vernünftige Originale Dbilas bzw. Schrick Welle.


    Wenn die wirklich bei dbilas war ist an einem Ende der Welle ein kleines db eingeschlagen, also einfach mal den Verkäufer anfragen. Und auf den Bildern sehen die Nocken auch nicht mehr ganz so spitz aus wie original. Neu kosten solche Wellen dann eben knapp 200,-


    Zitat

    Original von golf2pasadena91
    2 u. 3.: Der eine Fächerkrümmer ist OHNE ABE und so'n Müll würd ich mir nie einbauen. Wenn schon günstig dann gibt es genügend Anbieter wie z.B. TA Technix etc. mit Gutachten für ca. 150,- EUR.


    Als ob schon jemand losrennt und nen Fächerkrümmer eintragen lässt... :rolleyes: die beim TÜV kennen sich damit auch nicht mehr aus. Als ich vor 7 Tagen den VR6 Umbau eintragen lassen habe, frage mich der Tüvver ob der VR nen Fächer serienmäßig hat. Ich sagte ja und schon war die Sache erledigt. Das gleiche gilt für ne Nockenwelle.
    Und dann erzähl mir doch mal, warum der ohne ABE Müll ist? Zumal es Fächerkrümmer wenn dann nur mit Teile/ Materialgutachten gibt ;)

  • Zitat

    Original von Limper
    Ich habe mal ne Frage zum Planen des Heizigels, wie macht man das am besten und wieivel kann man abnehmen?


    lg



    Hab noch irgendwo nen Heizigel liegen, den könnte ich dir planen.


    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • Soviel bis er glatt ist, du gehst wie folgt vor:


    1. Mit einer Zange die Stacheln runter brechen.


    2. Flex mit Schrubscheibe nehmen und Unebenheiten glätten.


    3. Flex mit feiner Fächerscheibe nehmen und die letzten Riefen rausschleifen.

    fuck new model cars im riding old school

  • Danke erstmal, mit so einer groben Methode hätte ich jetzt nicht gerechnet ^^ Aber wenns was bringt, wegen mir :D

  • Aber wenn er dann noch mehr rennt und es nix Kostet ist doch gut :] Und Nockenwellen-Technisch hab ich eine vom G60 liegen. Kommt nächste woche rein!


    lg

  • so jetz aber mal hie rkein offtopic anfangen...


    also heute is steuergerät gekommen und ich hab ihn aus seinem 8 wöchigen schlaf erweckt gleich angesprungen und geschnurrt wien kätzchen...
    morgen hol ich mir nen neuen himmel,sonneblenden und servo ab...


    nun mal zum thema passt ein fächer vom 1.8er ohne probs beim 1.6er mit den klammern oder fallen die klammern usw dann komplett weg und das wird einfach am kat oder hosenrohr verschraubt????

  • Zitat

    Original von golfworms
    so jetz aber mal hie rkein offtopic anfangen...


    Wieso Offtopic? Es geht doch schließlich immernoch ums Thema PN tuning, hilft dir doch auch weiter 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...