92er Golf 3 VR6

  • Hier mal ein paar Infos zu meinem 92er Golf 3 2,8 Liter VR6.Habe nach dem Kauf die Seitenschweller, die M-Spiegel und vorrübergehend auch die Spoilerlippe vorne entfernt, weil der Wagen damit einfach zu tief ist momentan.Werde das Fahrwerk daher noch hochdrehen, dann kommen originale BBS Alus drauf, schwarze Hella GTI/VR6 Rückleuchten und originale oder schwarze Scheinwerfer.Das gleiche gilt für die Blinker/Nebelscheinwerfer .Der Auspuff wird wohl auch noch ersetzt.Ebenso wird der Cup Diffusor oder wie auch immer dieses eklige Teil am Heck heißt, das Fliegen lernen.
    So, hier aber erstmal ein paar Fotos, einfach draufklicken:



    vr617b4w5pud_thumb.jpg


    vr62exmy1jwc_thumb.jpg


    vr635amdfxos_thumb.jpg


    vr64rfqoe4pb_thumb.jpg


    vr659guf0l6m_thumb.jpg


    vr66narob6jm_thumb.jpg



    Gruß aus Dortmund,
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Sven ()

  • Grad eben die vorhin erhaltenen schwarzen Rückleuchten montiert:


    vr67vlbz7gip_thumb.jpg


    Sieht gleich 'ne Ecke besser aus finde ich.



    Morgen kommen noch serienmäßige BBS Solitude Felgen drauf in 15" mit 205er Bereifung...

  • Bist auf dem richtigen Weg :)


    Dieser Diffusor mit dem Auspuff geht echt gar nicht klar. Bei dem Wagen hat eigentlich nur noch der Böse Blick und 9x16 Borbet A gefehlt ^^


    Die Lippe würde ich aber auf jeden Fall montieren, da sonst der Motor noch länger braucht um warm zu werden, denn die Ölwanne steht so voll im Fahrtwind.

  • Kommt morgen wieder drunter, wenn das Fahrwerk hochgedreht ist :]



    EDIT:
    Grad eben die BBS Alus drauf gemacht mit 205er Michelin Bereifung:


    vr6810c48j5o_thumb.jpg


    vr69vn7x2sq5_thumb.jpg


    vr61027o4zuek_thumb.jpg


    Die Nabenkappen müssten allerdings mal erneuert werden.



    Morgen geht's dann weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Sven ()

  • Heute kamen serienmäßige Scheinwerfer rein, die Frontlippe hab ich wieder dran gemacht und das Fahrwerk habe ich vorne um 2cm hochgedreht:


    vr611id203uav_thumb.jpg


    vr612ic6v20zt_thumb.jpg


    vr613qjuwp0k4_thumb.jpg


    vr6140z6k9s2h_thumb.jpg



    Als nächstes sind folgende Dinge geplant:
    -Klebereste von den Schwellern entfernen
    -den kaputten Kühlergrill tauschen
    -Außenspiegel lackieren
    -die Klarglasblinker/-nebelscheinwerfer gegen schwarze (kein Klarglas!) oder vorrübergehend gegen normale tauschen
    -Seitenblinker gegen schwarze tauschen
    -originale Radlaufkleidungen und Schwellerverkleidungen besorgen


    Und natürlich gibt es noch viel Kleinkram zu erledigen.Aber das wird schon...

  • sieht doch schick aus :)


    der defuser von der heckstoßstange noch weg, schicken auspuff noch dran und dann sieht der doch richtig schick aus :)


    wow und die heckklappe hat keinen Rost? is ja auch nicht normal bei golf 3^^

  • Doch, leider ist da etwas Rost.Aber nix wildes.Werde den Rost allgemein erstmal stoppen und im Herbst/Winter kommt dann eh neuer Lack drauf :wink:


    Morgen bekomme ich noch eine Vento Front und eine Gruppe A Edelstahlanlage habe ich auch schon in Aussicht... :]

  • Vorhin hab ich die Vento Front abgeholt und vor Ort angebaut.Ist momentan noch in Lila vom Golf 2 Fire&Ice lackiert.Wird aber direkt am Samstag (vorrübergehend) schwarz lackiert.Hier mal 2 Bilder:


    vr616s1i50vfg_thumb.jpg


    vr6179qyz1icv_thumb.jpg


    Gefällt mir deutlich besser als mit der Golf Front!Abgesehen von den Klarglasblinkern & Nebelscheinwerfern, aber die kommen ja auch noch weg...



    8V-Savoy:
    Das liegt am Radhaus selbst und auch an diesem doofen Heckansatz.Wenn das in 1-2 Wochen ab ist, sieht das bestimmt schon anders aus.Hochdrehen kann ich dann notfalls immer noch :wink:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Hi,


    je mehr von dem ollen Kram verschwindet desto schöner find ich ihn. :]


    Geht mir auch so :D


    Zitat

    Farbe ist auch silbermet. L97A ?


    Ne, das ist irgendwas mit LB7Z(?).Hab's grad nicht genau im Kopf.Meine aber, das würde am Fahrzeug stehen... ?(



    Zitat

    Nur die Vento Front passt nicht dazu - lieber die Golf Front mit schwarzen Scheinwerfern und Blinkern.


    Hatte ich auch erst vor, aber finde die Golf Scheinwerfer zu eierig.Die Vento Scheinwerfer harmonieren auch besser mit den eher eckigen Rückleuchten und Seitenblinkern finde ich :wink:



    Zitat

    Aber ganz schön viel gemacht für 1 Monat. :]


    Es hätte mehr sein können ehrlich gesagt, aber gehe das relativ ruhig an :]

  • Nun ist auch das letzte Klarglasgedöns rausgeflogen:
    vr618hswlfgr0_thumb.jpg


    Wird allerdings bei Gelegenheit noch durch schwarze NSW/Blinker ersetzt.Aber so ist es erstmal allemal besser als vorher wie ich finde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...