Golf 2 Schlachten oder ... ?!

  • Nabend zusammen,


    ein Kumpel von mir hat von einem älterem Herrn einen Golf 2 gekauft, ich kann ihn für ca. 100€ abkaufen. Aber jetzt weiß ich noch nicht ganz genau was ich mit dem Gölfchen machne soll. Schlachten, Verkaufen oder in die Scheune Stellen und warten bis er älter ist ;)
    Zu den Daten:


    Baujahr 1983, 75ps (mkb: EZ), Orignal 90.000km (Scheckheft), Tornadorot (etwas ausgeblichen, neuer Auspuff, Verschleißteile allg. O.K., Braune Innenaustattung. Und sont fällt mir grad nicht mehr ein.


    Bild 1


    Bild 2


    lg

  • Hey, genau so einer war mein erstes Auto.... ich würde mal behaupten, es kommt auf deine Lage an;-) Wenn du Ihn fahren willst kauf Ihn, wenn du Ihn mir verkaufen willst, kauf Ihn;-)und sag bescheid...


    Aber schlachten ist verboten...

  • Also Kaufen werd ich ihn auf jeden Fall, dass Problem ist einfach das es ein EZ ist ohne mit U-Kat also 406€ Steuern. Und wenn ich den fertig mache müsste ich ihn Umrüsten sonst kauft den sowieso keiner, oder?

  • Es gibt leute die lassen sich von sowas nicht abschrecken...... :) Sieh ihn dir doch an wie er da steht...... :]

  • grade nich da die zeit des H schon nahe rü+ckt ich würds weglassen, sprich schickmachen mängelbeseitigen und versuchen so bald als möglich en h zu kriegen

  • Hab ich schon, der hat fast nur in der Garage gestanden! Kaum Rost und das bei BJ 83 :) Eig. wirklich zu Schade zum Schlachten. Denke mal werd ihn im laufe der Woche holen und mal auf die Bühne.

  • Das erste was ich machen würde wäre glaub ich die Radkappen entfernen, dann aufpolieren und dann unterstellen und bei schönen Wetter mit roter nummer ne Runde fahren.
    Dann später H-Kennzeichen :D

    fuck new model cars im riding old school

  • Oh wie geil, nen Kumpel von mir fährt neuerdings nen 84er GL in vergleichbarem zustand, da hab ich selbst im dunkeln neidisch da gestanden...


    leider nutzt der den als alltagsauto. ich könnte heulen

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Einfach Geil ! War heute auch en 84 er auch mit EZ Motor und 83000tkmh angucken ! In Gold ,aber der war vor Rost übersäht und an der stelle wo jeder 2er Golf fahrer angst hat und zwar am Tank .Man konnte von innen nach außen gucken ,wenn man den Kofferraum öffnete konnte man deutlich sehen wie es da Rostete !!! Hatte auch die braune ausstattung ! Wenn er diesen Rost nicht gehabt hätte wäre er jetzt mir ,200 euro wollte der haben dafür .So ne Rarität muss man schön machen und fahren !!!

  • hallo leute! ich bin noch ein frischling in eurem forum, doch bei diesem beitrag habe ich ein deja vu. mein erster golf 2 ist bereits 13 jahre her, nun habe ich wieder einen gekauft, einen 86er in antilope-braun-metallic mit 96.000 km, alles original und sogar rostfrei. deshalb kann ich mich nur anschließen... behalte ihn, es bringt freude!

    wenn es nicht weh tat hast du es nicht richtig gemacht.

  • Also Schlachten würde ich bei so einem Golf erst mal ganz ganz Weit wegstellen. Das lohnt sich nämlich nicht wirklich. Wenn des meiner wäre würde ich den wieder schön herrichten, Unterstellen und in 3 Jahren eine H Zulassung verpassen. In 3 Jahren wird der Golf 2 Bestand in Deutschland bestimmt leider schon ganz anders aussehen und die Preise für diese Autos enorm in die höhe Schiessen. Der 2er ist ein absolutes Kultauto und wenn dann die ersten mit einer H Zulassung da sind sollst du mal sehen was man dir dann dafür Bezahlt.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...