Golf 2 Schlachten oder ... ?!

  • Sooooo habe den Vorhin geholt und dann ist mir etwas entscheidendes aufgefallen ... er ist doch nur BJ. 86 ;( aber habe den dann auch nur gegen Felgen getauscht, also immernoch ein Schnapper und die 90.000km stimmen auch. 2 Vorbesitzer, beide Älter wie 60 Jahre. Ein 40/40 Fahrwerk ist auch verbaut und eingetragen, muss dann aber für ein Ori-Fahrwerk platz machen! Ansonsten sehr, sehr gepflegter Originalzustand!!!
    Bilder hab ich auch mal gemacht.


    Bild #1


    Bild #2


    Bild #3


    Bild #4



    gruß


    EDIT: NEHME ALLES ZURÜCK... BJ. 1983 EZ: 1986!!! Glück gehabt :]


    Und eine frage habe ich auch noch die Golf wurden doch erst ab 09/83 gebaut oder? im Brief steht nämlich bei Datum zu K: 11071983 also quasi 11.07.1983. Wisst ihr da mehr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Limper ()

    • Offizieller Beitrag

    gebaut wurden die schon früher, nur kaufgen konntest du die erst ab September so grob übe den Daumen. Hab selber eienn aus der ersten Serie, der war ein Vorfürwagen für die Händler, die hatte die schon etwas früher


    Ausserdem sollte der Wagen marsrot sein, Tornadorot gab es da noch gar nciht. Auf den Fotos sieht das das aber echt eher nach Tornadorat aus, poste mal den Lackcode

  • Poste ich Morgen mal kann sein das es Marsrot ist! Das mit dem Tornadorot hab ich einfach so gedacht, wusste nicht das es auch Marsrot gab^^ Also denke ich mal das es das ist. Macht das den Wagen denn jetzt noch Interessanter? Mit dem Bj.?

  • Aber der Lack ist auch ziemlcih ausgeblichen! Das muss man dazu sagen und er ist ja def. BJ.83 und da gab es noch kein Tornadorot!

  • Also ich nimm immer das "Nigrin Stoßstangenschwarz". Ist echt stark das Zeug und hält auch echt einige Wochen/Monate lang.(Je nach erachten)
    Nicht so'n 2 Tage Zeug. Ausserdem kriegt man damit wieder eine "Grundschwärze" in die Stoßstange. Also "SO Bleich/Grau" wie es vorher war wirds nie mehr.


    Man muss aber gut aufpassen das man damit nicht auf den Lack "malt" das geht echt blöd wieder weg.


    Heisluft hab ich auch schon versucht, sieht auch zuerst gut aus, aber bleichet mir in kürzester Zeit wieder au. Hab dann das Nigrin im Laden gesehn, und das Stoßstangenschwarz wird definitv nicht mehr so hell.


    Ist beinah wie Beize, und wenn man nach dem ersten umlauf "Wischer" drin hat, die sind dann nach der zweiten runde weg.


    Hab mir ein gelbes Schwämmchen genommen, und dann nochmal die Restflüssigkeit/feuchte nachgerieben/verteilt und TIPTOP :]

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()


  • Im Schein steht die Erstzulassung oben links im Feld B. Das Feld 6 besagt lediglich das Datum der ABE für den Typ "Golf 2". Es ist also woh eherl ein 86er. Im alten Brief kannst du aber noch sehen, wann der Golf gebaut wurde (Wolfsburg, den .....) Manchmal vergehen da auch noch ein Paar Wochen.


    Beispiel :


    ABE : 23.03.1989
    gebaut : 29.01.1991
    EZ : 04.02.1991



    lg Sören

    Gruss Sören

  • Vielleicht wäre ja mal die FIN da, die kann als einziges das genaue Modelljahr sagen. Anhand der laufenden Nummer kann man dann vielleicht auf das BJ schließen oder man fragt halt gleich nach. EZ sagt ja mal gar nichts aus.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png


  • Das mit dem Licht würde mich auch mal Interessieren...
    Dann müsste es ja hinter einem her leuchten...


    Wirr :p



    11.08.1983 ist der Tag an dem die Genehmigung des KBA<-? erteilt wurde, dass der Wagen auf dem deutschen Markt zulässig ist.
    Dieses Datum muss natürlich vor der ersten Serie sein ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...