Motorumbau 2E

  • ja und wie soll ich da reinkommen? wo soll ich da aufschneiden?

    Ich investiere in Zylinerbänke mit audiovisueller Rendite!

  • langer schraubendreher - von unten hämmern und von oben nach dem klopfen lauschen (oder nach der delle/loch im blech schauen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Naja die schraube ist ja schon zu 90% drinnen! werd im innenraum pi x daumen mal aufflexen und dann sehn wa weiter

    Ich investiere in Zylinerbänke mit audiovisueller Rendite!

  • Hey leude, passt der nachfolgend gepostete kat bei mir im golf? also bezüglich anschlussdurchmesser?
    Thx im vorrraus


    ebay

    Ich investiere in Zylinerbänke mit audiovisueller Rendite!

  • servus. hab diesen umbau auch vor mir in ein paar wochen.


    ich hab hier nen kompletten 3er stehen mit nem 2e motor..hab erstmal nur drei fragen.


    welchen motorträger hast du verwendet?


    welchen kühler hast du verwendet?


    hast du hinten eine achse mit zusätzlichem stabi verbaut?


    mfg...dein neuer größter fan :D

  • @ cranc*: wegen dem anschluss misst du am besten mal, du weißt am besten was du verbaut hast.


    sonnytechno: ich hab auch auf 2E umgebaut, basis war n RP
    motorträger sind die originalen drin
    kühler ist der originale drin
    HA ist mit scheibenbremse und stabi.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Moin Männers :D
    ich habe alles vom seat toledo 1L übernommen.
    jap servo und abs... wenn du servo verbaust brauchst halt auch das gelenk der passenden lenkstange. Mein originales war so grob verzahnt und das vom Servo hatte eine feine verzahnung.
    die VA/HA von mir hat auf jeden nen stabi!

    Ich investiere in Zylinerbänke mit audiovisueller Rendite!

  • ich hab an der VA die "kleine" bremse gelassen, nur auf innenbelüftete scheiben umgeschwenkt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Moin moin, ihr erinnert euch bestimmt noch als ich meinte Achsaufhängung schraube dreht durch?


    Also das haben wir nun behoben wie auf den bildern zu sehen.
    Wir haben ja an der Karrosse diesen Träger dran und darin befindet sich eine hülse in der die schrauber eintaucht. Diese hülse hat sich bei mir auf einmal mitgedreht. Wir haben dann im Radlauf ein Loch mit dem Stufenbohrer gemacht und dass ganze wieder wieder angeschweist. Die Rostkonservierung gestaltet sich dabei etwas schwierig, aber nicht unmöglich!
    Da mir das bei meinem ersten umbau auch schon passiert ist (wobei ich dann einfach die schraube am träger festgeschweist habe, ja ja pfusch i know) würde mich mal interessieren obs da weitere leute gibt denen es so ähnlich ging!?


    Bezüglich umbau ist noch folgendes anzumerken:


    Golf 2 Bj84 mit Trommelbremse hat einen Handbremshebel, unter diesen die Seile verlaufen und so zu sagen VOR dem Hebel gespannt und eingestellt werden.


    Beim Umbau auf Scheibenbremsen hinten, benötigt man einen anderen Hebel, einen der die Seile HINTER dem Hebel spannt und einstell bar macht.
    Die Seile vom 16V, wie ich hier im Thread gesagt bekommen habe, passen dann auch!
    Ich habe noch NIE in irgenteinem Forum gelesen, dass der Hebel umgebaut werden muss! Einzelfall oder immer "vergessen"
    was denkt ihr?


    PS: Gestern war TÜV abnahme! Tipo Topo :D

  • Ha ha!
    Ich hab auch nen 2e bei mir eingebaut und den gleichen fehler gehabt, aber du soltest mal den stecker von der Droselklappe checken, das war zumindest bei mir der fehler. Bei mir war dort ein Kabel nicht richtig im Stecker drinne, bischen reingedrückt und der gute schnurrte wie ein kätzchen:-)



    Mfg Jetta Kult

  • Hey ich habe das selbe problem mit der hülse. bei mir dreht sich die schraube an der achsaufhängung auch durch. auf der linken seit. ich wollte fragen ob man nicht von innen ran kommt wenn man den teppich raus nimmt. ist im innenraum kein blindstopfen oder so was in der art, dass man da gut ran kommt? will nicht unnötig an der karosse löcher bohren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...