Ist das Ein Sondermodell???

  • Servus miteinander,


    Könnt ihr mir sagen, ob das ein Sondermodell war, wenn ja, welches, und welcher Farbcode das ist.


    In der Datenbank hab ich schon verzweifelt gesucht...


    !!ryg2kw!20~%24(KGrHqIOKjoEuZ1ft-voBLvBHZ!Zc!~~_19.JPG

  • Nein, ist es nicht. Das ist nen normaler G60 in Bright Blue. :)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Fett Merci für die schnelle Antwort.
    Wie siehts bei denen Preismäßig aus, was sind die noch Wert?
    Zustand innen und aussen gepfelgt,und komplett original, ca 190000 km.

  • Schwer zu sagen.


    Ist halt ein "PG" -> Motorkennbuchstabe.


    Und [PG = G60 Motor] sind in den falschen Händen schnell "teuer".. vorallem wen der Lader in seinem Leben wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.


    Neu ist de rLAder nicht mehr zu bekommen, ausser man hat Glück .. was bei dem "Glück" locker über 4000 Tacken wären.


    Und gebrauchte sind händeringend gefragt, was auch den Preis in exorbitale höhen drückt.


    Hab nen Kumpel der hat 2 PG's in der Halle, aber eben keinen Lader.. oder die Kohle nicht.

  • Der Lader kostet bei Classic parts 1200 Euro ca.


    Also wert ist der denke ich wenn er original ist und vom Zustand her gut, das heißt Lack gut, Innenaustattung ok, und auch sonst gepflegt 4000-4500 Euro.


    Das aber nur wenn er sonst auch komplett original ist bis auf Schöne BBS Felgen oder vernünftigem Fahrwerk.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o


  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mit seinem gefährlichen Halbwissen nicht die Leute verunsichern! 8o


    Den Lader gibt es wirklich noch neu, und zwar mittlerweile nur über classicparts! Der g60 auf dem Bild hat eine relativ seltene Farbe, was den Wert des Wagens locker um einen 1000 er anhebt!
    Wenn er im guten und noch nicht im verbastelten Zustand ist dann sollte man zu schlagen. Billiger werden die Dinger sowieso nicht mehr!

  • Das es die jetzt so *billig* gibt.. :D 1200 € .. kein Thema. Und bitte.. komm mir keiner mit "Halbwissen"..


    Ja mit die 4000 hab ich bissle weit in die Höhe gegriffen, trotzdem sind auch "NUR" 1200 keine Relation.


    Der Golf auf dem Bild ist natürlich schön wie er da steht, und billiger wird er nicht, das ist auch unangefochten klar.


    Ich hatte nicht vor jemals jemanden zu verunsichern. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Ich habe nicht immer diesen "P-N" hier gefahren.


    Corrado G60.. - Dark Burgundy Perleffect "LC3U"


    In meinen Augen ist ein PG eine Hummeldose, wobei ich mir "KEINEN" mehr kaufen werde - trotz aller Warmfahrerei-Nachlauferei-Revidiererei-Abdichterei.


    Wer PG fährt sollte ZUR NOT.. Geld auf der kante haben, und ihm auch dringend seine Wartungen zukommen lassen, wie jedem andren Motor natürlich auch... Nur der PG kostet echtes Geld wenn was kränkelt.


    Der PG ist ein Super Motor, ohne Frage ganz klar. Ganz zu schweigen von dem ganz eigenen Klang.. Ich sage immer der klingt wie ein Staubsauger.


    Mein erster hat sich AN DER AMPEL im Standgas selber zerlegt, weil die Verdichter-Spirale einfach mal meinte abbrechen zu müssen. 2tkm nach meiner selbstveranlassten Überholung.. Lader hatte keine Historie, und bereits 114tkm.
    (Kann sein das Mist gebaut wurde an dem der Lader nicht schuld ist)
    DAMALS 550 DM futsch für Verdichter/abzieher und gedöns.

    Mein - dann - zweiter Lader kam mir wie oft gesehen, die Welle durchs Gehäuse - bei bereits 5 Minuten gefahrenen 140 im 5ten auffer A-Bahn.. :O . Fahrt ging schon 45 Minuten - hatte meine Mutter dabei.
    DA WARENS SCHON 900.- DM - für nen Austauschscroller - weil beim alten nur noch eine hälfte zu gebrauchen war. - Wobei auch gleich nebenbei die VR6-Haube kam, weil die alte Haube hatte Grauguss gefressen.. Haube nicht in den 900 drin.


    Dann fast 3 "beinah" problemlose Jahre (Sommer) später.. war für mich die Ära "G-stroben" .. Hat zwar nix mit dem Motor zu tun, das wiederrum lag am kopflastigen Fahrzeug, das sich in einer Landstrassenkurve beim Bremsen mal eben meinte das Heck zu drehen und am Baum apprupt stehen zu bleiben. (Bei 90.. ich bin kein Corrado-G60-Töter-Kiddy gewesen)...


    Maschine war unverletzt und wurde dann auch in einen Zweier gehangen.


    Ich selber hatte wie gesagt zweimal nen fetzen Mangel am Lader DER NICHT BILLIG WAR. Daher sagt ich ja auch "WENN ER NIE GEPFLEGT WURDE- VOM VORBESITZER"""...


    Andre Kumpels fahren ihren schon seit "damals" ohne ein Problem. Lassen ihn alle 1-2 Jahre neu abdichten und gut. Kostet aber auch sein Geld.


    Somit hab ich das Thema "G" schon vor 7-8 Jahren beerdigt (nicht aus der Finanz, sondern aus dem weils mir einfach zu blöde um den Support war - und hab mir nen damaligen neuen PD-TDI geholt - auch schon Job-wegstrecke-mässig)..

    Hab schon G60 gefahren da haben ..

  • na na na!
    ich denke mal, dass hier ein schöner gebrauchter gti g60 steht!
    aber eben auch nicht mehr!
    190000 km sind nicht übermässig wenig,er ist auch nicht original!!!!
    auch wenns nur details sind ,ist er kein rentner-erst-hand-auto!
    das bedeutet,es wird auch keiner einen sammlerpreis dafür bieten.
    da muss mann wohl realistisch bleiben,es gibt schliesslich auch noch
    fire+ice und edition one g60 die schöner und besser ausgestattet
    sind.
    ein gti g60 ist innen ja auch nur ein gti.
    und versteht mich richtig,ich will nichts schlecht reden, nur für verständnis werben!
    so jetzt könnt ihr mich runterputzen;)


    gruss lutz

  • Sehr Interessante Beiträge.


    Bin auf jedenfall stark am Überlegen ob ich mir den zulegen soll.


    Möchte eher auch nen Fire und Ice, Edition Blue oder one, als G60 oder Gti.
    Zufällig bin ich auf den gestoßen. Allerdings steht der in Österreich.
    Naja es ist halt sauschwierig, und dass wisst ihr alle genauso, dass man einen originalen GTI G60 Edition blue oder One, Fire and Ice herbekommt. Vorallem wenn er dann noch in nem pasablen Zustand ist.
    Die meisten sind total Bastelbuden.
    Naja ich denke meine Suche muss wohl weitergehen...

  • wir sind leider in einer zeit angekommen wo man sich nicht mher aussuchen kann was man haben will, also man muss abstriche machen. ich sehe dort oben einen g60 in der wohl geilsten farbe die es fürn 2er gibt, da muss man dann halt abstriche machen bei der laufleistung oder sonstwo. man bekommt einfach nicht mehr das auto so wie man es haben will, die zeit ist vorbei das man sich aussuchen kann welchen man ahben will, heute muss man das nehemn was man angeboten bekommt und schnell zugreifen, denn andere suchen auch.


    ich habe 4 jahre einen audi gesucht und wollte auch eine menge ahben wie zb glasdach, elektrische ausstellfenster, dann sollte er am besten in perlmuttweiss sein usw, aber auch ich konnte es mir nicht mher aussuchen und musste dann am ende einen sehr gut gepflegten nehmen, aber habe halt nicht alle sachen die ich haben wollte, dafür abe reinen der letzten :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich habe mir im vergangenen August einen viertürigen G60 in brightblue zugelegt, siehe Avatar. Kostete die Kleinigkeit von 4000 Euro, dazu eine komplette Abgasanlage, neue Stoßdämpfer hinten und Rückbau auf Original-Fahrwerk.
    Die Kiste läuft wie Sau, nie etwas Vergleichbares gefahren, hat aber auch wie bestimmt die Hälfte aller G60 das kleine Laderrad, das dieses ohnehin empfindliche Bauteil durch hohe Drehzahlen noch zusätzlich belastet. Die inoffiziellen 190PS erscheinen glaubhaft.
    Um aus dem Auto wieder einen Hingucker zu machen, fehlt eine Komplettaufarbeitung der Lederausstattung, eine Instandsetzung von ABS und Klima, eine Neulackierung (weil ich nicht mit den teilweise farblich leicht abweichenden Türen leben möchte).
    Hätte ich einen perfekten G60 mit knapp 100.000 km haben wollen oder auch einen mit erheblich weniger, hätte ich ab 10.000 Euro aufwärts hinlegen müssen. Einen G60 syncro, super-selten, gab's für 12.000. Auf das Glück, ein Opa-Auto oder einen Garagenfund für schmales Geld angeboten zu bekommen, würde ich mich besser nicht verlassen.
    Ich persönlich mag den F&I nicht, auch einen Ed. Blue oder One würde ich mir nicht mehr kaufen, da würde ich die Standard-Ausstattung vorziehen oder eben Leder. Der G60 als Topmodell sollte eine ordentliche Ausstattung haben, aber viel Technik geht auch viel kaputt.


    Bei Autos aus Österreich sollte man auf das Mindesthaltbarkeitsdatum am Bodenblech gucken, dort wird viel und intensiv gestreut, dasselbe gilt für die Schweiz.


    (ich selber bin unlängst auf einen GTI aus Nord-England hereingefallen, aus Carlisle, das direkt am Meer liegt: rechter Längsträger von oben durchgesrostet, beide Schweller im Bereich der Hinterachsaufnahmen bereits geschweißt, Vorderachse ein Rostklumpen. Nie sowas vorher gesehen beim 2er, daher auch nicht zu genau geguckt. Motor rennt immerhin total genial, innen ist das Auto zudem wie neu)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...