BenzinKRIEG ??????

  • Mal andersrum aufgerollt, vonwegen Benzinkrieg..


    Ist von euch schonmla einer an einer Grösseren Raffinerie vorbeigefahren ? Ich schon..


    Da stehen sie alle - egal wie sie heissen, ob JET, OMV, Hunz&Kunz.. Hab das auch von einem Benzin-Tanker-Fahrer im Freundeskreis verraten/bestätigt bekommen auf Nachfrage.


    Die kaufen ALLE beim "CHEF" ein, und der Preisunterschied der Cent's an den verschiedenen Tanken.. ist alles deren Lockware und weniger Gewinn..
    Wenn "Jet/OMV/Mr.Wash" usw: nen Cent weniger kosteN, haben sie eben nen Cent weniger verdient, aber deswegen noch lange nicht billiger eingekauft.


    Denkt ihr ernsthaft jede Tankkette hat ne eigene Raffinerie ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • das wußte ich schon lange, kumpel von mir arbeitet bei MAN als mechaniker. da kommen ja auch benzin-sattel rein. in einem lagen mal lieferscheine von verschiedenen tankstellenketten drin. ansonsten kommen die geringen preisunterschiede von den adativen die dem sprit an der tanke beigefügt werden. das grundbenzin ist überall das selbe

  • Habt Ihr auch schon gehört was dieses Jahr noch mit den Benzinpreisen passieren soll? Habe das gestern in den Nachrichten bei Sat 1 gesehen. Die sollen schon in den kommenden Monaten bis an die 2 Euro steigen ;( Das kanns doch echt nicht mehr sein !!!! Wer soll das denn bald noch bezahlen???? Ich glaube sobald der Preis über die 1.65 Euro steigt gibts bei meinem PN ne Gasanlage. War damals schon gut dran am überlegen das zu machen und das Geld dafür habe ich auch hier liegen.


    Hier ist noch ein kleiner Bericht:


    http://www.bild.de/BILD/politi…e-auf-2-euro-steigen.html

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • das problem sind aber weniger die mineralölkonzerne... wenn der ölpreis steigt dann müssen sie halt auch hoch... wie sagte ein weiser mann einmal "SO IST DER LEBEN"



    fragt mal hier in deutschland bei vadder staat nach... habe gestern noch gesehen das in holland... wo sie ja eig 1-2cent teurer sind... 10 cent billiger waren als hier in deutschland!!! das muss man sich mal weg tun...



    und dann gibts auch schon dicke unterschiede was es für tanken sind... das tollste find ich eh eine hier in stolberg: SHELL!!! 2 tanken haben die hier in stolberg city schon alleine... beide an hauptverkehrsstraßen... aber die eine ist immer billiger als die andere!!!



    aber ich hab hier alles was man sich vorstellen kann in nächster nähe (max 10minuten fahrt): aral, shell, total, sb, bft, esso, 2 kleine billigtanken... da sind unterschiede an manchen tagen von bis zu 5-8 cent keine seltenheit... ich finde das echt krass...



    nicht desto trotz geht weit mehr als die hälfte des geldes was wir tanken an den staat... wenn ihr euch bedanken wollt dann bei dem, denn anstatt damit die löcher vom frost zu stopfen steckt er es lieber in andere haushalte ;)

  • an einer Tankstelle stand mal:


    83 cent gehen an den Staat bei einen Literpreis von 1,249^^ echt hamma


    gut das ich so nah an Polen und cz wohne, da kann man noch für 1,179 € Tanken, was ich langsam auch echt teuer finde, vor 8 Monaten hab ich für 0,99 € getankt....


    und in Ägypten kostet der Diesel 8 cent....boa :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...