Habe Probleme mit der Bremse...

  • Könntest du mir dann bescheid geben ob's bei dir dann eine besserung gibt wenn du die Sättel überholen lässt?
    Des wär super. Dann wissen mir ja bescheid woran des liegt...
    Gruß

  • So ich hab dann heute mal die Bremssättel überholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schiebehülsen schwergängig waren, obwohl alles sauber war. Darauf hin habe ich die Gummis für die Schiebehülsen aus dem Bremssattel herausgenommen und sehr viel Rost entdeckt. Nachdem ich dort alles schön sauber gemacht habe, waren alle Schiebehülsen schön leicht beweglich.


    Mal sehen ob jetzt die Bremsscheiben länger durchhalten.

  • Du ich frag mich grad ob ich neue Scheiben bei den Alten Klötzen die ja jetzt grade mal 4000km glaufen sind, verwenden kann.
    Was meinst du?
    Wäre echt zu schade die wegzuballern.

  • bei neuen scheiben IMMER neue klötze, da sich die klötze praktisch auf die alten scheiben "eingebremns" haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    bei neuen scheiben IMMER neue klötze, da sich die klötze praktisch auf die alten scheiben "eingebremns" haben.


    ganz genau!!!


    neue scheiben IMMER NEUE BELÄGE!! da di e alten beläge (auch wenn nur 1000km) sich der belagform der alten scheiben "angepasst" haben...


    die neuen liegen ganz auf und schleifen sich dann mit der zeit den NEUEN scheiben ein..

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Pogo
    Man kann auch die alten Bremsbeläge weiter nutzen, vorher einfach auf einer ebenen Fläche planschleifen.


    8o


    und genau das ist ja nicht möglich,wenn nur in einem betrieb der die passenden geräte hat..


    also bitte diesen tip nicht nachgehen!!

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...