Dynamite Schlachten oder im ganzen Verkaufen ?

  • Moin Jungs,
    wie ich ja schonmal geschieben hatte besitze ich den F&I Dynamite No. 1 mit Brief und Plakette und als gratis zugabe kaufte ich eine ganze Palette voll Rost an allen bekannten Schwachstellen und auch sonst. Er hat kratzer Beulchen und brauch einen neuen Dachhimmel (hängt)


    Alles in allem müss die Karre an beiden Domen und dem Einfüllstutzen geschweißt werden. Die heckklappe muss neu und der Scheibenramen muss gemacht werden. Radlaufe sind angegammelt und und und....


    Positiv ist die Tatsache das es No.1 ist und das alle Teile und sogar die Kamei Dachbox und 1 1/2 sätze Fußmatten bei ist. Kilometerstand ist bei über 400tkm aber der Motor rennt wie die hölle. Flinker als mein 100 ps g3 oder jeglicher andere RP den ich gefahren bin.


    Nu ist die Frage ob sich dafür ein Sammler findet der den Wagen zu würdigen weiß und ihn neue Aufbaut. Denn schlachten und das meißte Geld raus holen kann ich auch selbst.


    Eh was ich eigentlich wissen wollte ist:
    Schlachten oder zu welchem Preis und WO zum Kauf anbieten.




    dynamite1f0xs.jpg dynamite2p39f.jpg dynamite3i0n5.jpg dynamite42328.jpg dynamite5i0d1.jpg dynamite6d05x.jpg dynamite7v3gu.jpg dynamite88113.jpg dynamite9s4vx.jpg dynamite10y0dx.jpg dynamite11i030.jpg dynamite12w08v.jpg dynamite13h3wb.jpg dynamite14x089.jpg dynamite15z33n.jpg dynamite16a0rj.jpg dynamite17d3gs.jpg dynamite1834q1.jpg dynamite19441h.jpg

  • Da würde ich doch glatt mal bei Kamei anrufen ob die Interesse haben.


    KAMEI GmbH & Co. KG Werk 1
    Heinrichswinkel 2, 38448 Wolfsburg
    (0 53 63) 8 04-0
    support@kamei.de


    Die sitzen hier bei uns im Ort und der neue Chef (Senior ist dahingeschieden) ist echt in Ordnung!

  • Das ist mal ne Schwere sachen!In anbetracht deiner Außerungen zum Rost ,ist er wohl ehr zum Schlachten verdammt! Aber da es kein 0815 Golf ist und du auch noch die Nr1 hast,sollte man ihn eigentlich retten!


    Das Problem ist, der Dynamite ist "ziehmlich unbekannt" und dafür nen Liebhaber zu finden wird sehr schwierig sein!
    Ich würde mal versuchen ihn bei Ebay reinzusetzen (Donnerstags/10 Tage) ,schön mit Geschichte zu dem Golf (wie selten der ist ,das es die seltene Nr1 ist ,wieso der Gebaut wurde und das es diverse Teile nur bei diesem Modell gab usw. usw.) nur um zu sehen wie die Resonanz ist!(rausholen kannst du ihn ja immernoch)


    Nur die entscheidung liegt letztendlich sowieso bei dir!!


    Edit: Kamei ist natürlich auch ne Option aber ehr unwarscheinlich!Aber Probieren kann mans ja mal!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Also das mit dem Verkauf an die die Fa.Kamei selbst wäre tatsächlich ein Versuch. Ansonsten ganz klar schlachten. Das Geld, welches du investieren müßtest, siehst du nie wieder. Selbst wenn die Karosse geflickt und neu gelackt ist, bleiben noch ja noch Motor, Achsen etc. mit 400tkm. Verkaufe die Teile einzeln in der Bucht. Ich habe alleine für die Dynamite Matten (1 Satz) fast 150€ bekommen :wink:


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Wenn der Zustand wirklich so bescheiden ist, würde ich auch zum Schlachten tendieren, wobei sich die Frage aufwirft, ob es genügend abnehmer für die, eher unbekannten Raritäten findet.


    Kenne mich mit dem Dynamite nicht so aus, aber was hatte der (abgesehen von den Folienstreifen, Ochsenfänger und Dachreling) noch besonderes.
    Eigntlich ist der ja ein Verkappter F&I mit samt Estoril Felgen! :D

  • ich würd versuchen ihn am stück abzugeben, wenn du schlachtest, was hast du? meinst n RP mit 400tkm bringt noch was? du kannst auch anzeigen in young/oldtimer-zeitungen schalten.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Also wenn man mal so bei Ebay schaut und Dynamite-Teile auftauchen, dann gehen die für ordentlich geld weg!


    Also paar leute bei Ebay kennen auch den Dynamite :wink:


    Würde den Wagen wie "geiler28er" schon geschrieben hat, probeweise bei Ebay reinstellen, da findet sich bestimmt jemand dafür, wenn nicht, kannst du Ihn immernoch schlachten!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • daran hatte ich auch schomal gedacht bin nur bissel faul gerade eine ebay layout und text zu erstellen ;P


    So ich hab den mal bei Ebay reingeschmissen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290423629635


    Mindestpreis hab ich nicht gemacht da diese funktion 12 euro kostet.
    Also einfach mal nen hohen startpreis angesetz und mal kucken ob es wehn gibt der mich anquatscht wegen besichtigung oder sonst etwas.



    @Schrott47
    Du hast schon recht aber wenn ich den so nach dem Winter sehe und ich nach der kurzen zeit schon die ersten Schimmel sporen entfernen musste habe ich die befürchtung das ich es nie schaffen werden den wieder fit zu bekommen und mir die Karre einfach verrottet.


    Ich habe die nächsten jahre wohl nicht die zeit und das geld dafür. Ich habe schon mein Sommer golf der nciht vorran kommt und mein Alltags auto und bald noch ein 2tes Alltagsauto. Da ist immer was zu tun.

  • wie immer, kaum selten, da sehen manche nur die scheine! leider! ich fänds besser er bliebe erhalten. kamei oder auch das vw-museum wäre eine option. am besten er käme zu einem sammler der weiß wie selten er ist. wie oft liest in diversen foren "hab damals vor ... jahren mein geliebtes auto verkauft. jetzt bereue ich es und hätte es gern wieder". muß jeder selber wissen ob das vermeintlich viele geld im moment doch so viel wertvoller ist als der seltene golf in der garage. wenn mich nicht alles täuscht gabs den dynamite nur 150 mal, jemand der dir da zum schlachten rät kann eigentlich kein liebhaber sein. meine meinung! überleg mal wie viele (oder eher wie wenig) von den 150 überlebt haben.

  • Wie gesagt Gerrit, mein Angebot steht noch.
    ;)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • mhm bei ebay wollen sie alle immer nur den schaltknauf kaufen ;(.


    Sollte ich vielleicht nochmal ein paar bessere Fotos machen ?
    und einfach abwarten?


    An tollen schlacht sachen hat das Auto sonst ne ganze menge:


    1. Schaltknauf,
    2. Himmelbezug,
    3. Dynamtie Plakette
    4. 4 Fußmatten vorne 2 hinten
    5. Türpappen
    6. Sitze
    7. schwarzer Teppich
    8. Lenkrad
    9. Dachrehling
    10.Rückleuchten gitter
    11. Stoßstangen mit rammbügel
    12. Scheinwerfer front
    13. Lippe
    14. Heckspoiler
    15. GTI verbreiterung mit kleine zierleisten
    16. Dachbox
    17. 1 jahr alte 185er Marken Winterreifen auf 15"
    18. Nen geilen Motor =)
    19. nen Fire & ice aschenbecher ;P
    und noch so technik kleinkram ggf auspuff oder stoßdämpfer usw.


    Ich denke bei der liste kann ich einen Schlachtwert von ehr als 1000 euro erwarten und somit ist der preis eigentlich gar nicht so hoch, wenn man das alles mal groß überschlägt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...