Gewicht der Achsen

  • Nabend,


    ich will mir G60 Achsen kaufen! Tutti kompletti, Bremsanlage mit Scheiben, vorne und hinten, Achsen mit Stabi und Servo. Sowie ein paar Schläuche!


    Da die Teile ca. 750 Km von mir weg sind wollte ich die Teile per DPD abholen lassen, die liefern aber nur bis 31,5 kg.
    Jetzt ist meine Frage passt das vom Gewicht her oder sprengt das den rahmen? Bitte vergesst nicht das da noch eine euro palette dazukommt!!!


    Schon mal danke für eure Antworten!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Also denke mal beide auf eine wird nicht gehen. Wenn dann 2 oder 3 Paletten. Denke das so einige Teile vor allem von der Vorderachse noch entfernt werden mussen/sollten da die das Gewicht inkl der Palette sprengen wird. Wie du bescheibst mit Bremsanlage, Servo usw wird die bestimmt ein Gewicht von 50-60 KG haben.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Das ist so nicht sinnvoll.
    Besser alles ordentlich auf eine Palette packen und von einer Spedition transportieren lassen. Habe ich vor Jahren mal mit einer alten Musikbox gemacht. Die hatte gut und gerne ihre 2 Zentner.
    Die empfindlichen Teile sollten aber noch mal extra geschützt sein durch dicke Pappe oder so.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • @schrotty47


    Tag,


    ja das ist das objekt meiner begierde!


    Meinst du wirklich das das 100kg sind? Das wäre natürlich schlecht!
    Dann muss ich doch 1500km fahren um die teile zu holen das wird mich wahrscheinlich billiger komme als das ich das von einer spedition liefern lassen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ganz leicht sind die achsen nicht. die 31 kg hast ja schon mit der vorderachse schnell zusammen. wie ist das bei DPD, mußt da die achsen in nen karton packen oder langts es wenn die mit irgendwas umwickelt ist? vielleicht könntest die achsen vom versender als mehrere frachtstücke aufteilen lassen?

  • @Schrotty47


    Das wäre zu überlegen!
    Aber ich habe eben mal bei illox geschaut, die holen und liefern für 83€!
    Wenn ich den mit den Achsen auf 150-175€ runterhandeln kann werde ich es wahrscheinlich per illox liefern lassen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ist denen das gewicht egal? dann wärn ja 83 eu nicht schlecht!


    noch mal nen gedanke zum gewicht:


    rohkarosse (wirklich alles raus und ab) ca. 350 kg (schrottwaage)
    motor (mit allem was dran hängt) rund 100 kg (meine schätzung)
    getriebe ca. 30-40 kg

  • @ Schrotty47


    Jup iloxx ist das gewicht "egal"! Die liefern bis 150 x 150 x100 und max 300kg


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...