Zigarettenanzünder (fast) ohne funtion

  • Moin zusammen,


    der Anzünder liefert Strom, also mein Navi lädt es nur den anzünder selber nicht. Ich habe schon 3 andere getestet aber das Teil will nicht heiss werden. Weiß jemand evtl. Rat?
    Danke im vorraus

  • puhhh gute frage. Da muss ich zum Kumpel fahren und nachmessen. Was sollte er denn an Volt haben und wenn zu wenig hat was könnte es sein?

  • sollte 12V haben. wenn die nicht anliegen ist i-wo die + oder masseleitung angegammelt, n stecker nicht richtig drauf etc. musst dann mitm multimeter rückwärts suchen bis du wieder ne stelle mit 12V findest.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ich fürchte, dass Du das so nicht messen kannst. Wenn wirklich ein Spannungsabfall bei grosser Leistung auftritt, wirst Du (ohne aus Versehen einen Kurzen zu produzieren :wink: ) bei herausgezogenem Anzünder sicher immer 12 Volt messen. Sagt wenig aus.


    Edit: Du könntest eventuell Spannung am 16- fach Diagnosestecker messen.
    Pin 2 (obere Reihe, 2. Pin von links) gegen Masse mit und ohne eingeschaltetem Zig.anzünder. Bleibt die Spannung dann nahezu gleich. Zig anzünderdose ausbauen, eventuell die Kontakte am Stecker prüfen, ansonsten ersetzen.

  • Ich denke aml das die 2 Metallnasen im Zigrettenanzünder zu weit aufgebogen sind und der Anzünder nicht lange genug drin bleibt.Ich würde mal vorsichtig mit einem Kunststoffkeil die Nasen etwas zusammen drücken und dann nochmals ausprobieren.Kein Schraubendrher nehmen ist Strom drauf !
    Sowas passiert meistens von der Navi Stomversorgung,weil die Buchse ist etwas dicker.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...