Golf 1 CL gefunden ..

  • Hallo Leute,


    ich hab vorgestern einen Golf1 in einem Schrebergarten entdeckt. Ich konnte leider nicht sehr nah dran, laut Kennung ist es aber ein Golf1 CL in hellgrau. Da ich mir gerne einen 1er zulegen möchte zum aufbauen, habe ich Interesse an dem Wagen. Die Anwohner des Gartens waren zu der Zeit leider nicht da, ein Nachbar meinte der Wagen steht da schon (nicht überdacht) ein paar Jahre!


    Ich frage mich nun, lohnt es sich den Wagen zu kaufen und welche Maschine könnte da drin stecken (CL?)?
    Der Wagen scheint vollkommen im Originalzustand zu sein!


    Ich habe auch ein Bild gemacht von dem Wagen, .. werde ich morgen mal hier reinstellen damit ihr euch ein Bild machen könnt :)


    Gruss,
    nag




    So, bitte sehr:


    p41100024ie.jpg


    Dann legt mal los ;)


    Gruss,
    nag

  • Hallo, also zu 99,999% steckt da ein cl also ein 1,4 liter motor drin, wenn die karroserie keine grössere lackschäden, (rost,beulen) würde ich dir den golf empfählen. . .


    PS: Km stand, und schauen ob das service buch vorhanden ist.


    Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Naja ich würde sagen das GTI den 1,3 l meint mit 50 oder 55Ps. Der 1,6l 70/75Ps wurde aber auch recht häufig verbaut.
    Am besten bevor du den Wagen kaufst mal auf ne Bühne schieben bzw den Wagenheber ansetzen um ihn von unten anzuschauen. Die hinteren Radläufe und der Tankstutzen sind so Punkte die gerne mal durch sind! Und natürlich die Schweller und Achsaufnahmen!!
    Wenn die soweit okay sind und der KmStand nicht so hoch ist kann das ein schöner einser werden!!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Alles klar! Aber 1,6L ist dann auch noch CL!?
    Naja aber ich geh eh davon aus, dass der Motor hin ist.


    Ich werd mich mal nächste Woche informieren über den Wagen!


    Gruss,
    nag

  • Ich tippe mal schwer auf 1,5 Liter Automatik. Wenn ich mir die Lautsprecher auf der Ablage so ansehe und dieses Firlefanzdecor auf der Seite, die Aufkleber an der Heckklappe, Spritzlappen hinten, sollte ich mit meinem Tip nicht schlecht liegen. Da bin ich ja mal gespannt.
    Aber Du solltest auf keinen Fall einfach mal versuchen den Motor zu Starten. Check erst mal alles durch, sprüh reichlich Karamba o.ä. in die Brennräume und das am besten über Nacht ! Sonst könnte es sein das Du einen brauchbaren Motor innerhalb von Secunden Schrottest.


    Gruß Einsergolfrolf ;)

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...