Golf 2 mit T FSI Technik

    • Offizieller Beitrag

    Hi Golfers,


    war gestern den Golfi tanken, bevor die Preise wieder hochgingen ....


    Sehe ich doch beim bezahlen die neue Ausgabe VW Scene mit nem


    Golf 2 mit T FSI Technik vom 5 er Golf


    Habe dafür glatt 3,50 geopfert :D Das ist ja mal nen geiles Teil !!!
    Die Nummer mit dem Motor hat glaube ich noch keiner.
    Und Innen ist der auch geil gemacht.


    Kriegt der eigentlich Euro 4 ... müsste er wohl ...



    Würde gerne da mal das Gesicht vom :) Teileonkel sehen.....


    Kunde : "Einmal nen Liter Slx Longlife 3 Motoröl für meinen Golf 2 bitte" :D


    Teileonkel : Nene das darf da nich drauf auf das alte Auto.


    Kunde : "Doch Doch is nen Golf 2 mit Golf 5 Technik" 8)


    Teileonkel : ;( :O ?(:(


    Geiles Gerät oder was meint ihr dazu ??


    Grüße Alexander :)

  • Die Karre ist der Ober-Hammer!! Bin eigentlich nicht so der Typ der Teile aus neuen Gölfen in Alte einbaut, aber bei dem echt der Hammer!! vom Golf 3 bis Golf 5 ist mindestens ein Teil verbauten worden!! Echt genial!!


    VW1007_DieZeitmaschine_01.jpg


    VW1007_DieZeitmaschine_02.jpg

    "Diese Frau, verdient ihre Rache und, wir verdienen den Tod, aber andererseits, sie genauso, also warum warten wir nicht einfach ab was passiert ?"

  • wow... :O Ich möcht nicht wissen was da für arbeit und unsummen drin stecken, aber ist echt geil (gemacht)! :]


    Edit: Nur die Motorhaube scheint nicht mehr zu passen, weil oben auf den bildern keine zu sehen ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • hat echt was :D könnt mir auch gefallen ...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • nönö ich bleib auf jeden Fall bei meinem Dieselchen ... bei den vielen km's die ich in der Woch runterspule könnt ich mir ja sonst ne Tanke kaufen :D:D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • wow....nicht schlecht. wie er das wohl mit dem innenraum gemacht hat? er muss ja das KI vom golf 5 drin haben. ich würde da eher zum TSI tendieren...kleiner, leichter und auch stark...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • der hat cockpit ist vom g4 ( man sieht das es breiter ist als 3er da es über die türgummis geht.
    ki vom jetta 5 .
    Kabelbaum vom g4
    achse und bremsen vom 3er vr6.
    lenksäule g4
    motor aus jetta 5 versuchswagen mit knapp 2800km und 200ps
    abs, tank, esd g3vr6
    kühlwasserbehälter und aktivkohlefilter g5
    abschlussrohr diesel A3
    6 gang g5 gti
    santana griffe ^^
    g3 vr6 sitze und rückbank
    türpappen und himmel in alcantara


    16 monate arbeit


    7 seiten mit dem golf

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • auch nicht schlecht. wenn man's weiß wies geht und dazu das nötige kleingeld hat, bestimmt nen schönes spaßobjekt 8)

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Hab mir den Bericht auch mal durchgelesen. Echt ein super Umbau.
    Man liest aber auch deutlich heraus wie es dazu kam.
    Er ist Diplom Ingenieur für Maschinenbau und den Motor konnte ein Kumpel besorgen. Des weiteren hat er so weit wie möglich nur Neuteile von VW verwendet. Also z.b. Stoßstangen, Verbreiterungen und auch die VR6 5-Loch Achsen sehen wie neu aus! Alle drei Motorhalter wurden selber aus dem Vollen hergestellt und die Antriebswellen sind aus dem Prototypenbau eines Antriebswellenherstellers. Und ein Golf 4 Armaturenbrett mit Climatronic + kompletten Golf 4 Kabelbaum bekommt man leider auch nicht jeden Tag angeboten.


    Kurz gesagt, er kannte die richtigen Leute zur richtigen Zeit.
    Da ich selber gerade im 7. Semester Maschinenbau studiere kann ich mir das sehr gut vorstellen. Jetzt wo es auf Praxissemester/Diplomarbeit zugeht und alle Kumpels auf einmal u.a. bei Porsche BMW arbeiten kann es schnell mal zur richtigen connection kommen.
    Und er hat einfach das allerbeste aus der Situation gemacht!!! Dafür sprechen auch die unzähligen Bilder im Bericht.


    Von mir auch ein RIESEN RESPECT für so einen sauberen Umbau :]




    *träummodus ein*
    Mal sehen was sich so ergibt wenn ich mit dem Studim durch bin, wo meine Kupels wohl arbeiten werden? So ein zwei Liter TDI mit 180 Pferdchen macht sich doch bestimmt auch gut im Golf 2... oder doch lieber ein...
    *Träummodus aus*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...