Tacho macht geräusche?!

  • Hallo zusammen,


    sobald ich die Zündung auf Stellung 1 schalte macht das Tacho geräusche, dass klingt wie ein seeee oder reeee. Wenn ich den Wagen starte und wieder ausmache bleibt der Drehzahlmesser und die Tankanzeige auf dem stand wo er war als der Wagen noch an war, selbst wenn ich den Schlüssel abziehe tut sich nichts. Erst wenn ich das Zündschloss auf Stellung 1 Schalte fällt alles ab. Zudem schaltet die Uhr immer wieder auf 0:00 Uhr und wenn ich den Schlüssel ziehe sieht man die Uhr gar nicht mehr(Digitaltacho).


    Folgendes habe ich am Auto gemacht was die Ursache sein könnte:



    1. Bowdenzüge von der Lüftung einhaken. (Vielleicht zu weit rausgezogen und den Tachostecker leicht abgezogen?)


    2. Bin mit dem Schraubenzieher in den Zigarettenanzünde gekommen und es gab einen funken (peinlich ich weiss ^^)


    3. Batteriepole ab und Polfett ran


    4. Alle Schrauben im Motorraum die von oben sichtbar sind mit Rostlöser eingesprüht


    5. Pollenfilter gereinigt und unter dem Kabel rechts daneben feuchten Dreck entfernt. (Hat das Kabel mit dem Tacho zu tun?)



    Ich bin Laie mit Leib und Seele ;) ich frage erstmal lieber nach bevor ich es nur noch schlimmer mache. Danke im vorraus.....

    Einmal editiert, zuletzt von Masterrace ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...