Türgriff überdehnt... unrettbar kaputt?!?

  • Hallo,


    im Zuge des letzten Winters (der hoffentlich jetzt vorbei ist) ist bei unserem Golf IV Kombi hinten links der Türgriff überdehnt worden, der steht jetzt ab geht nicht mehr 100% in die Ausgangestellung zurück.


    Über die Suche habe ich nix gefunden.


    Ist der Griff jetzt kaputt oder kann man da noch was machen? Vieleicht weiss das ja einer, ich wollte nicht alles mehrmals zerlegen und immer nur direkt alles neu kaufen wenn es nicht sein muss.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Soweit ich weiß wird das Türschloß über Bowdenzüge betätigt sowohl von innen als auch von außen. Ich vermute mal bei dir ist entweder der Zug überdehnt wurde, was durch ein Austauschen desselben behoben werden kann; oder aber der Zug ist einfach festgegangen und muß einfach nur wieder etwas geölt werden.
    Bau doch mal die betreffende Betätigung aus, dann siehtst du eigentlich schon was los ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hatte ich bei meinem cousin auch.der bowdenzug hat am ende eine art klammer aus plastik, die wird in den griff geklippt. wird ausgeleiert sein und ist bestimmt durchgerutscht. diesen kleinen bowdenzug gibt es einzeln und ist mit ein bisschen fummelarbeit auch ohne das schloss ausbauen zu müssen machbar. einfacher ist es aber die tür zu zerlegen. im schlimmsten fall hat der griff auch was abbekommen. haben damals beides zusammen getauscht und seit dem ist ruhe hinten links ;)

  • Hast du eine Teilenummer für die Klammer ? Oder für den Bowdenzug?


    @TE: Nein, bist nicht der einzige, meiner hat auch im Winter gelitten ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...