Vorschlag AN ALLE hier im Forum

  • Hi,
    ich sitze gerade mit meiner Freundin bei meinem Eltern (puzzeln) und hocke die ganze Zeit vorm Fernseher und Laptop. Mir ist voll langweilig und innerlich schon total aufgeregt, weil mein Urlaub ja bald vorbei ist und ich wieder mal 4-6 Monate auf See hocke.


    Aber trotzdem allem ist mir gerade langweilig und habe mir mal so ein paar dinge durch den Kopf gehen lassen.


    Und zwar, ich weis ich habe vielleicht eine bescheuerte Idee und ihr haltet mich für verrückt, aber wie währe es, wenn wir ALLE die hier im Forum sind, mal an einem einzigen Projekt arbeiten würden??? D.h. einer von uns oder ich kauft einen alten Golf 1 oder 2. Der kann auch sch**** aussehen und total herrunter gekommen sein. Er muss nur Fahrbereit sein.


    Nehmen wir an, ich habe einen Golf 2 Gekauft. Jetzt fängt unser Projekt an, wir diskutieren hier eine Liste, wann und an wem der Golf von Hand zu Hand gereicht wird. Und jeder trägt einen Teil bei, und wenn er ihn halt nur neue Tür pins macht aus eurer Erstzteile Kiste oder ihn aufbereitet oder im Motor was rumbastelt oder ne neue Anlage einbaut oder was weis ich was. Am besten alles schön Dokumentiert und mit Herkunft der Teile etc. sprich ein Logbuch was ein gebaut wurde und von wem, mit evtl. Namen Tel und Adresse.


    Wie gesagt, es soll ein Projekt von uns ALLEN sein, man darf ihn auch neu lackieren oder reparieren, hauptsache er kommt mal von uns allen mal in die Hand und wird hoffentlich irgendwann fertig.


    Man kann ja damit vor die Medien tretten oder wenn er Fertig ist, ins VW Museum stellen mit Logbuch und der Internet Adresse auf den Seiten von Doppel Wobber.


    Der Golf sollte wenn Möglich so viele Städte von Deutchland oder Österreich oder Schweiz sehen.


    Also, was haltet ihr alle von dieser Idee???


    Wie gesagt, die Logistik und Organisation muss vorher natürlich noch duch gesprochen werden


    Gruss


    Ingolffahrer

  • Zitat

    Original von ingolffahrer


    Wie gesagt, die Logistik und Organisation muss vorher natürlich noch duch gesprochen werden


    Soviel Text und dann dieser Satz der alles davor geschriebene für Blödsinn erklärt...


    Sowas ist absolut unmöglich, denn:
    Wem gehört das Auto?
    Wer fährt es von a nach b?
    Was ist wenn das Auto verunfallt?
    Wie lange darf man das Auto haben?
    etcpp


    Hinzu kommt der Geschmack der Einzelnen... das Auto wird mehr als grottig aussehen. Und noch viel wichtiger --> das Können des Einzelnen :rolleyes:


    Wenn du so ein Auto suchst, dann kuck mal nach nem Golf 3 VR6 BJ 92. Der hat dann 8 Vorbesitzer und sieht dementsprechend auch aus.

  • Naja, das ist ja der Witz der sache,


    wie wird der Wagen am Ende aussehen. Und wie ich schon sagte, das muss ja vorher noch ausdiskutiert werden :)


    Und es ist ja nur ein Vorschlag :)


    Und wenn der Wagen fertig ist, haben wir alle aufjedenfall einen Eintrag ind Guinnes Buch der Rekorde und der wird dann dem VW Museum Übergeben, der Golf der durch ganz Deutschland ging :D

  • coole Idee, aber ich denke schlecht umzusetze!


    Von jedem Mitglied z.B. eine Unterschrift aufm LAck wird ja schon schwierig ;)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Hi,


    vom Ansatz her eine gute Idee. Sowas kann man unter Schrauberkumpels oder so machen, aber ich denke bei einem Forum wird gerade der Geschmack des Einzelnen, die Logistik und viele rechtliche Fragen ein Strich durch die Rechnung machen.


    Es fängt ja schon an, was für einen Golf man kaufen soll. Dann geht es weiter.. CL oder GL... eben die Grundsätzlichen Optik/ Technikfragen die jeder etwas anders sieht.


    Ich denke die Sache würde alleine schon daran scheitern, dass jemand im hohen Norden jetzt ein Fahrwerk einbaut und als nächstes soll der Golf bei jemandem in BW ne neue Stoßtange bekommen. Der Transport des Autos würde bis es "fertig" ist, tausende von Euros verschlingen und das ist nur EIN Punkt von vielen, der Probleme verursachen würde.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • wenn die einzelnen etappen kurz sind und jemand nen hänger hat und der pro user nur sagen wir 20km weiter muß wärs fürn einzelnen überschaubar. die idee ist mal was neues, gabs so denk ich noch nicht. finds erstmal ni schlecht. nur darf user X die vom user Y angebaute GLer nicht abschauben damit dann user Z dann doch wieder eine dranschraubt. vom grunde her planst ein woober auto was sich quasi als selbstläufer mit hunderten händen allein zusammenbaut. die idee sollte man ausfeilen und vielleicht sind hier einige (oder viele) bereit an der umsetzung mitzuarbeiten. wie wärs wenn man in jedem bundesland dem golf eine station gönnt und alle interessierte user der region den boxenstopp entsprechend dukomentieren. dabei entstehen zwangläufig mini woober-treffen. wenn nicht alle wahllos irgendwas ans auto schrauben könnte man jeder "stadion" einen "auftrag" erteilen der im logbuch auch niedergeschrieben wird. jemand noch andere ideen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...