Welche Schaltseile beim 02A?

  • Hallo zusammen,
    ich bau ja jetzt dann auf 1,8T um. Dazu hab ich mir ein 02A Getriebe besorgt und brauche jetzt noch die Schaltseile. Welche passen denn? Hab so viele Infos gefunden dass nur die vom Golf2 passen. Andere schreiben das es egal ist ob Passat oder Corrado G60 ist, wieder andere schreiben, dass alles passt und das bei denen vom Corrado der Schalthebel 2,5cm kürzer ist und somit alles ein wenig "sportlicher"...
    Wer weiß was genaues, bzw. was definitives???
    Viele Grüße
    Tobi

  • Die Schaltseile passen alle. Du meinst aber bestimmt die Schaltbox. :D


    Bei der Schaltbox (mit Seilen) liegt es an den Befestigungspunkten ob die passen oder nicht. Golf 3 z.B. passt nicht da muß nachgearbeitet werden, Corado sollte passen, da die Bodengruppe die gleiche ist wie beim Golf 2. Passat weiß ich nicht und Seat Toledo passt auch da untenrum Baugleich mit Golf 2. :wink:


    Grundsätzlich kannst du alle nehmen mußt du halt anpassen! Das sollte aber bei dem Umbau auf 1,8T das kleinste Problem sein. Da hast du bestimmt andere Sachen zu lösen.


    Ob Corado kürzer ist weiß ich leider auch nicht.

  • Corrado und Golf G60 haben die gleiche Bodengruppe. Der "normale" nicht, da ist der Mitteltunnel niedriger. Du kriegst die Schaltbox trotzdem irgendwie eingebaut nur nicht optimal. Und weil dieser tiefer ist, sitzt der Schalthebel auch tiefer. Ob der jetzt auch noch kürzer ist, weiß ich nicht.


    So hab ich es bei mir verbaut und ich muss mich zu schalten in den 5. Gang leicht nach vorne beugen ;)

  • Also mir geht es grundsätzlich um die Länge der Seile. Die Box bekommt man schon irgendwie fest, da hab ich keine bedenken...

  • Also die Schaltseile vom Golf 2 und 3 haben die gleichen TN. :P

  • joh, hab auch grad gesehen dass die alle die gleichen nummern haben...
    hätt ich auch gleich drauf kommen können danach zu schauen...
    Danke euch und frohes Eiersuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von varianttdi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...