Suche TN für "Gegenstecker" Heizungsblende

  • Hallo zusammen,
    ich suche einen passenden Gegenstecker für den Stecker, der Fahrzeugseitig am Kabelbaum hängt und für die Beleuchtung der Heizungs-/Gebläseblende zuständig ist.
    Es handelt sich um einen 2-poligen Stecker!
    Ein passendes Gegenstück ist ja quasi in der Heizungs-/Gebläseblende eingegossen, aber das hilft mir nicht weiter, denn ich benötige diesen "Gegenstecker" einzeln, da an ihm selbst ebenfalls Kabel angeschlossen werden sollen. Ich will mir so eine Art Steckerkupplung bauen.


    Ich hoffe ihr wisst auch ohne Bilder wovon ich spreche und könnt mir weiterhelfen!?!?


    Vielen Dank und schöne Feiertage!

  • Dazu gibt es keine Gegenstück was einzeln zu haben ist!

  • M*st!
    Gäbe es denn einen alternativen Stecker mit Gegenstück, wenn ich den fahrzeugseitigen Stecker auspinnen würde und diesen dann 1 zu 1 einfach in ein anderes Gehäuse pinnen würde, wozu es halt eben ein Gegenstück gibt?
    Kennt jemand zu dieser Idee passende Teilenummern?


    Vielen Dank nochmals.

  • Sorry muß mich korregieren. ;( Es gibt doch ein Gegenstück. Tn. lautet: 1H0 906 712.

  • @Jens Heinicke:
    Vielen Dank! Du bist echt ein super Typ, hast mir schwer geholfen :]
    ...dann werde ich mir den doch Dienstag gleich mal bestellen!


    Wunderbar, schnell und einfach - danke vielmals!

  • Verätst du uns noch was du damit machen willst?? :wink:

  • Ich wollte nichts aufregendes machen, aber ich habe die Instrumentenbeleuchtung auf LEDs abgeändert und dabei war es mir leider nicht mögich den originalen Stecker der Heizungsblende weiter zu nutzen. Da ich aber zugleich weiterhin eine Steckverbindung und keinen festen Kabelstrang haben will - im Hinblick auf evtl. Demontagearbeiten rund um die Blende - musste ich mir ja irgendeine Alternative überlegen und da kam mir die Idee mit dem Gegenstecker.
    Zumal ich weiterhin auch immer sehr viel Wert darauf lege, am originalen Kabelbaum möglichst wenig irreparabel zu beschädigen :wink:


    Soviel zum Hintergrund :)

  • Ah! Das erklärt alles!
    Bin auch kein Freund von abgeschnittenen Kabeln! Sowas zeichnet Idioten aus, Laien gehen da vorsichtig ran und Profis lassen alles original, auch wenn es etwas kostet. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...