Kaufentscheidung, Golf 4 2.8 V6 4Motion!!!?

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich vor einem eventuellem Kauf gerne mal bei euch erkundigen, bevor ich zuschlage.
    Ich habe mir folgenden Golf ausgesucht und würde ihn mir morgen anschauen mit Kaufabsicht:


    Golf


    Was meint ihr zu dem Preis und Angebot. Ich wollte gerne etwas mit ein wenig mehr Bums und Allrad scheint mir auch von Vorteil. Wäre nett wenn ihr euren Senf dazugeben würdet, bevor ich morgen 250km fahre.
    Gruß Tom

  • Hi!
    Beim VR6 achte einfach immer nur wieder gut auf den Kettentrieb, wenn der Geräusche macht, dann war es das für den Gelegenheitshobbyschrauber :wink:
    Ansonsten achte auf die typischen Dinge beim Autokauf und speziell auf die üblichen Mängel beim 4er, der V6 ist ja auch nur ein 4er und ich glaube dazu findest du hier im Forum, im Netz und über die Suche sicher mehr als genug Hinweise.


    Schöne Feiertage!

  • Hey


    Dann stell dich schon mal auf hohe Spritkosten ein. Ein Kollege von mir hatte vor kurzem auch noch so einen Golf 4 V6 $Motion Bj 2002 mit Vollausstattung. Unter 10 Liter lief da leider nix. Allrad frisst ganz schön mit nem V6 Motor. Der V6 4Motion ist aber auch relativ träge und spricht erst spät an. Meinem Kollegen war er auch zu lahm und nun fährt er Golf 5 GTI. Das ist ein enormer Unterschied in der Beschleunigung und im Verbrauch. Aber wie schon gesagt beim V6 immer auf Kettentrieb achten. Sonst halt mal nach den üblichen Golf 4 Mängeln schauen. Also wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich es lassen und den 16V weiter fahren.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Wenn du den willst wegen der Leistung dann kann ich den nur empfehlen wenn du noch Geld investierst. Für den Anfang wird es dir reichen aber für 204 PS geht da nicht sooooo viel. SLS bietet Kompressor Kits für den Motor an. Beim Hersteller der Kits bekommst du für ich glaub 5500 Dollar das V2 Kit mit dem du auf ca 310 PS kommst. Dann schiebt der schon gut vorwärts. Bruder fährt das so.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...