Felgen???

  • Hi, leute ich habe mal ne frage!
    Und zwar will ich meinem 4er golf, ich weiss nicht ob es relevant ist R32 neue felgen verpaßen!


    Und zwar stelle ich mir vor das sie hinten schön breit aus dem radkasten stehen, aber wichtig ist das ich nicht viel an der Karosse machen muss!
    Kanten umlegen ist ja kein akt aber auf ziehen habe ich keine große lust...


    Also beim 3er Golf weiss ich das hinten ne 9j felge mit leichter bearbeitung drauf passt.


    Mit Sicherheit könnt ihr mir bestimmt helfen, achja vorne sollen sie schön abschließen.
    Quasi vorne ne 8j felge und hinten ne 9j felge...


    danke!

  • Wie aus dem Radkasten stehen????


    das dürfen die doch gar nicht...
    Die Felge muss bündig mit dem Radkasten abschließen....
    Es darf nur die Felgenschutzwulst des Reifens überstehen.....


    Oder bin ich da falsch informiert???

  • Soweit ich weiß darf nur das Profil nicht über die Karosserie hinausgehen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Soweit ich weiß darf nur das Profil nicht über die Karosserie hinausgehen!!


    das war früher so, seit einigen jahren ich glaube seit 2006 oder 07, ist es so das nichts mehr überstehen darf weder lauffläche, noch reifen noch die felge.



    ich bin damals ( 2008 ) nach bayern zum tüv weil sie mir meine minimal rausstehenden felgen und reifen in hessen (war bei 3 verscheidenen gesellschaften) nicht eingetragen haben...


    der in bayern hat gesagt weil die felgen so schick sind und ich mir nicht das auto mit radkanten umlegen versauen soll, drückt er 2 augen zu und trägt sie mir ein...



    hehe, war schon cool der typ. und das war sogar der geschäftsführer von der grossen tüvstelle selbst.



    bedenke dass die felgen und reifengrössen beim 4motion, vorne und hinten identisch sein müssen, sonst beschädigst du dir auf dauer die haldex. kannst also zum "breiter machen" nur spurplatten verwenden.

  • Echt???Ich komme aus Friedberg und wohne jetzt in Bayern und finde den TÜV in Hessen besser.....


    Naja kommt immer auf den Fuzzi an......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...